Hallo Thomas,
Das Wort "Toutourial" habe ich noch nie gehoert.
ja, da sind noch jede menge rechtschreibfehler, mangelnder ausdruck und inkorrekte beschreibungen zu korrigieren.
Das einzige, was ich an Deiner Seite gut finde, ist die unmittelbare Gegenueberstellung von HTML-Quellcode und "Resultat".
erstens das und zweitens die zusammenfassung der verschiedenen formularelemente und hinweise zu z.b. "mailto:" auf einer seite.
für einen anfänger sicherlich erst mal besser zu handhaben, als das umfangreichere selfhtml, bei dem er möglicherweise schnell die orientierung verliert.
Also, meine Meinung zu dem "Toutourial":
... vor allem: ueberfluessig.
da muss sicherlich noch viel arbeit reingesteckt werden, aber ich finde das konzept gut.
wer damit erst mal einen funktionierenden anfang geschafft hat, weis später in selfhtml schon eher, wonach er suchen muss.
und wenn das irgendwann die grundlegenden elemente für einen anfänger mal alle enthält, ist auch eine downloadversion sinnvoll. vielleicht ja sogar mal als "mini-selfhtml für unsere kleinen".
ich bin überzeugt, damit liessen sich viele von diesen absoluten anfängerfragen im forum vermeiden.
freundl. Grüße aus Berlin, Raik