apollo: Mozilla benutzt immer die gleiche DB Session

Hallo zusammen,

hab da noch eine Frage, bzgl Datenbank connect.

Mit IE kann ich mehrere DB Sessions auf der DB aufmachen, d.h. die gleich Seite durch verschiedene DB Sessions aufbauen.

Mozilla scheint immer auf die gleiche DB Session zu greifen und deshalb bekomm ich ne Fehlermeldung. Kann ich Mozilla irgendwie zwingen ne ne neue DB Session zu eröffnen?

Gruss
apollo

1. Hallo zusammen,

hab da noch eine Frage, bzgl Datenbank connect.

Welchen Datenbank welcher "connect" oracle?

Mit IE kann ich mehrere DB Sessions auf der DB aufmachen, d.h. die gleich Seite durch verschiedene DB Sessions aufbauen.

Was sind DB sessions?
    Welche Skripte verwendest Du?
    Sesion läuft auf der Server Seite...
    IE == Client
    Was Du also schreibst kann also fast nicht sein

Mozilla scheint immer auf die gleiche DB Session zu greifen und deshalb bekomm ich ne Fehlermeldung. Kann ich Mozilla irgendwie zwingen ne ne neue DB Session zu eröffnen?

Was ist eine DB session?
    Was möchtest Du wissen?

TomIRL

1. Sorry hab mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt.

Überblick:
      Also ich hab ne Login Page über die ich ein Programm in einer Oracle DB aufruf, dass mir dann den HTML Code zusammen bastelt und zurückliefert. IE und Browser sind die Clients, richtig.

Aber ich hab da noch was vergessen. Der DB (Oracle) Login ist über ein Servlet (auf dem Server - wie der Name schon sagt) gelöst.

Das würde heissen, IE führt das Servlet jedesmal neu aus, wenn ich ein neues Browser Fenster aufmach und das Servlet aufruf.

Wenn ich mit dem Mozilla hingegen, einmal das Servlet aufgerufen hab und dann ein weiteres Mozilla Fenster aufmach, wird das Servlet nicht nochmal ausgeführt. Wie kann ich Mozilla dazu bringen das Servlet nochmal auszuführen, wenn ich ein 2. Mozilla Fenster öffne?

Gruss apollo

1. Sup!

Caching ausschalten?

Gruesse,

Bio

--
        Eine verwirrende Antwort ist gut, weil sie den Leser zum Nachdenken bringt.
        1. Hello,

Wenn das Serverscript so gedacht ist, dass es jedes Mal aufgerufen werden soll, sollten das sowohl Mozilla als auch IE machen. Sonst bekommt man eben genau die Daten vom letzen Mal auf den Schirm (Cache). Daran ist dann aber auch nix anders, noch nicht einmal ein Punkt.

Und sollte sich da doch was ändern, liegt der Fehler in der Authenication des Clients. Wie wird die denn gemacht? Über Cookie, Credentials ("Auth 401"), über versteckte Felder im Formular oder über Parameter an den URLs?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          1. Hallo Tom,

Cache hab ich im Mozilla ausgeschaltet, aber es passiert immer noch das gleiche.
            Die Authentication des Clients passiert über Parameter in der URL. Die URL wiederum ist in einem XML File auf dem Server eingebaut. Problematik an der Sache ist, dass Analytical Workspaces (Objekte) einer Oracle "attached" werden. Da aber in der gleichen Oracle Session schon attached sind gibts  ne Fehlermeldung. Ist aber nicht der springende Punkt.

Ich möcht einfach, dass das Servlet nochmal ausgeführt wird und eine neue Verbindung zu Oracle DB aufgebaut wird. So wie es der IE auch macht.

Gruss Apollo