/SQL dynamische erzeugung von Variablennamen
aitee
- php
Hallo alle,
wenn immer ich versuche meine Variablen in die DB zu bringen, krieg ich die Fehlermeldung: Qry is empty.
Code:
for ($i = 1; $i <= $_SESSION['numOfEntries']; $i++)
{
$sql = "INSERT INTO tbl_media (media_title, media_descr) VALUES ('$title[$i]', '$descr[$i]')";
$qry = mysql_query($sql, $connect) or die("Es konnte nicht in die Datenbank geschrieben werden: ".mysql_error());
}
Das $connect ist in Ordnung, habe das statement vorher mit einem Datensatz gehabt also ohne for Schleife ...
Die Felder kommen aus einem Formular dort werden mittels Eintrag numOfEntries eine verschiedene Anzahl der Felder erzeugt.
Wie erzeuge ich denn in php eine Variable die noch ne Zahl im Nahmen hat? $variable1, $variable2, usw? Ich will die Zahl _nicht_ an den Inhalt anhängen, sondern an den Namen.
Danke für die Hilfe ...
Hallo alle,
$sql = "INSERT INTO tbl_media (media_title, media_descr) VALUES ('".$title[$i]."', '".$descr[$i]."')";
$qry = mysql_query($sql, $connect) or die("Es konnte nicht in die Datenbank geschrieben werden: ".mysql_error());
}
Hallo alle,
$sql = "INSERT INTO tbl_media (media_title, media_descr) VALUES ('".$title[$i]."', '".$descr[$i]."')";
}
geht leider so nicht ... noch ne idee?