Background im DIV-Objekt - Opera, Mozilla...
Rolf Bensch
- css
0 Christian0 MudGuard0 Rolf Bensch
Hallo zusammen,
habe ein kleines Navigationsmenü (reines CSS) das im IE sehr gut funktioniert. Im Opera und Mozilla wird die Hintergrundgrafik des DIV-Objekts nicht dargestellt. Es ist nicht wirklich störend, mich interessiert aber mal weshalb das so ist. Hat jemand eine Idee?
http://www.vobra.de/Test
Rolf
Hallo Rolf
background-image: url("Pics/NaviBG.gif") 7 0 no-repeat; text-decoration: none;
Wenn 7 0 die Position des Hintergrundbildes angibt, dann musst du (meines Wissens nach) Einheiten notieren. ( 7px 0px )
Opera nimmt es da etwas genauer als der IE (z.B. ignoriert er auch Farbangaben ohne #, der IE stellt sie da)
Ich weiß nicht, ob das dein Problem löst, aber vielleicht bringt es dich der Lösung näher ;-)
Grüsse,
Christian
Hi,
habe ein kleines Navigationsmenü (reines CSS) das im IE sehr gut funktioniert. Im Opera und Mozilla wird die Hintergrundgrafik des DIV-Objekts nicht dargestellt. Es ist nicht wirklich störend, mich interessiert aber mal weshalb das so ist. Hat jemand eine Idee?
Geht es um background: url("Pics/NaviBG.gif") 7 0 no-repeat; ?
Da hier ein fehlerhafter Wert angegeben ist, wird von Opera/Mozilla korrekterweise die Eigenschaft background ignoriert.
7 ist keine gültige Längeneinheit, da bei Längenangaben ungleich 0 immer eine Einheit angegeben werden muß.
Nächstes Mal bitte gleich einen Link (nicht nur ne URL) auf die betroffene Seite (nicht auf das Frameset) angeben.
Siehe auch </faq/#Q-19>
cu,
Andreas
Danke an MuGuard und Christian. Das war's!
Merci!
Rolf