Hello Rössel,
ist es möglich alle Sessionen einzulesen die mit session_register("user"); gesetzt wurden und noch gültig sind.
Ich ahne, dass Du da was durcheinander bringst. Erstens sollte man bei PHP-Versionen >= 4.1.x die Funktionen session_register(), session_unregister(), usw. nicht mehr verwedendne und stattdessen die zur Session gehörenden Werte im Session-Array $_SESSION abspeichern.
Und außerdem hat hjder Benutzer eine eigene Sessiondatei, in dem seine Daten gespeichert werden. Wenn du festellen willst, welche User "Online" sind, also innerhalb einer bestimmten Zeit Ihre Sessiondaten bedient haben, dann musst Du das Last-Access und das Last_Change Datum der Sessiondateien anschauen. Also Session-Directory auslesen, und die Funktionen
http://de2.php.net/manual/de/function.filectime.php
http://de2.php.net/manual/de/function.fileatime.php
benutzen. Dazu wäre es natürlich praktisch, die Sessiondateien vorher in ein eigenes Verzeichnis verlagert zu haben (php.ini)
Man kann das ganze auch mit einem intelligenten Login in eine Datenbank verlagern. Dort geht die Abfrage nach dem "Lastclick" viel schneller und unkomplizierter. Das Ganze hat sowieso nur statistischen Wert.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen