problem mit stylesheet
native
- css
hallo, ich habe eine css datei, in der u.a. folgendes steht:
select.standard { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 9pt; border-width: 1px; border-style: solid; border-color: #000000; background-color: #FFFFFF; color: #000000;}
dann im html code ein feld mit folgendem code:
<select name="name" class="standard"><option selected>--</option>
nur: der stil wird nicht angezeigt, es erscheint nur ein 'normales' drop down menü ohne den style. kann mir jemand sagen, wo mein fehler ist bzw wie ich das realisieren kann?
vielen dank,
-native.
Hi native,
select.standard { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 9pt; border-width: 1px; border-style: solid; border-color: #000000; background-color: #FFFFFF; color: #000000;}
nur: der stil wird nicht angezeigt, es erscheint nur ein 'normales' drop down menü ohne den style.
weil dein Browser diese Elemente nicht per CSS verändern kann, was für die meisten gilt.
kann mir jemand sagen, wo mein fehler ist bzw wie ich das realisieren kann?
Verwende andere Formularelemente.
Grüße,
Roland
hi, erstmal danke für die antwort.
was genau meinst du mit anderen formularelemente? wie soll ich denn sonst ein drop down menü erzeugen?
-> anmerkung: bei text areas geht der stil, bei tick boxen das gleiche problem.
thx,
-native.
nur: der stil wird nicht angezeigt, es erscheint nur ein 'normales' drop down menü ohne den style. kann mir jemand sagen, wo mein fehler ist bzw wie ich das realisieren kann?
vielen dank,
-native.
hallo
also bei mir (diverse IEs) funktioniert das.
allerdings sieht dein format dem standardformat sehr ähnlich
ich hab daher die schrift auf rot abgeändert und folgende datei gemacht:
wichtig dabei:
style innerhalb des HEADS richtig einbinden
verschachtelungsreihenfolge einhaten:
<BODY>
<FORM>
<SELECT>
<option>...</option>
</SELECT>
</FORM>
</BODY>
dann sollte alles klappen.
sonst poste mal den link.
schon leicht ermüdet
karl :-)´
hi, vielen dank für deine hilfe! bei deinem beispiel geht bei mir zwar die schriftfarbe, nicht aber der rand. anyway, hier ist mal der link (php fehlermeldungen bitte missachten ;) ):
https://secure.worldhostelguide.com/admincentre/hostelSeasons.php
die dazu gehörige CSS datei liegt hier:
https://secure.worldhostelguide.com/stylesheet.css
wäre super, wenn sich das jemand anschauen könnte und mir sagen, wo mein fehler liegt.
vielen dank!
-native.