Roman: Radiobuttons gruppieren ohne name="..."

Gibt es eine andere Möglichkeit Radiobuttons zu gruppieren, als allen Radiobuttons einer Gruppe die gleichen name-Werte zu geben?

Und bitte keine blöden Kommentare. Nur Möglichkeiten und wenn es keine gibt, dann merke ich das schon.

  1. Hallo!

    Das hatten wir neulich schon mal, und da waren wir irgendwie zu dem Erbegnis gekommen, dass das nicht geht.
    Aber wieso willst du sie anders als durch den Namen gruppieren?

    Ach so, da fällt mir noch was ein: NetObjects Fusion macht da irgendwas über die ID des Objekts. Aber ich glaube, darüber kann man die nicht gruppieren. Versuchs einfach.

    MfG, Dennis.

    --
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
  2. Hallo Roman,

    erst mal: Dein Posting ist absolut unfreundlich. Keine Anrede, kein freundliches tschüss, gar nichts. Da hat keiner lust, dir zu helfen!

    Gibt es eine andere Möglichkeit Radiobuttons zu gruppieren, als allen Radiobuttons einer Gruppe die gleichen name-Werte zu geben?

    Du meinst, anders als
      <input type="radio" name="farbe" value="rot">
      <input type="radio" name="farbe" value="blau">
      ...
    ? Ich weiß nicht, was du anderes willst. Was gefällt dir hieran nicht?

    Und bitte keine blöden Kommentare. Nur Möglichkeiten und wenn es keine gibt, dann merke ich das schon.

    Wenn es keine gibt, und du es merken würdest, warum hast du es dann nicht gemerkt und hast dieses absolut schwachsinnige Therad dann geschrieben?

    Nein, es gibt nichts anderes.

    WauWau

  3. Gibt es eine andere Möglichkeit Radiobuttons zu gruppieren, als allen Radiobuttons einer Gruppe die gleichen name-Werte zu geben?

    Wenn man den Sinn von Radiobuttons kennt, würde man merken dass das Unsinn ist. Warum sollen Sie denn unterschiedliche Namen haben? Wozu müssen Sie dann gruppiert sein? Hä?