Tabellenbreite in Prozent mit Mindest- und Maximalbreite
Leon
- html
Hi
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Website machen, die sich dem Browserfenster bzw. der Auflösung des Users anpasst. Allerdings soll sie das nur in einem bestimmten Bereich, das heisst zwischen 600 und 960 Pixeln.
Der Internet Explorer kann aber leider kein min-width bzw. max-width, deswegen fallen diese Möglichkeiten weg.
Mit Verschachtelung ist eine Mindestbreite ja relativ leicht hinzubekommen. Bisher sieht mein code in etwa so aus:
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td>
<center>
<table border="0" width="600">
<tr>
<td>
INHALT [der so oder so nicht breiter als 600px ist]
</td>
</tr>
</table>
</center>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<center>
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td>
INHALT [der bei größeren Browserfenstern breiter als 600px werden soll]
</td>
</tr>
</table>
</center>
</td>
</tr>
</table>
So nutzt die Site immer 100% der Fensterbreite, außer das Fenster ist unter 600px breit (dann gibt es einen Sidescroller).
Nun soll aber die Seite zusätzlich maximal 960px breit sein, so dass sie bei Fensterbreiten oberhalb von 960px immer die gleiche Breite hat.
Und dafür weiss ich keine Lösung. Mache ich eine Tabelle einmal komplet um das ganze bisherige und gebe ihr die feste Breite 960px, so ist die site immer 960px breit (man bekommt also bei Fensterbreiten unter 960px einen Sidescroller).
Ist es irgendwie anders möglich, der Seite jetzt zusätzlich eine maximale Breite von 960px zu geben?
Danke für die Hilfe im Vorraus.
MfG,
Leon