Timo Heil: Apache: kein Zugrtiff mehr auf Stylesheets & einzelne Images

Ich habe hier das Probleme, dass plötzlich von den Browsern der Client-Rechnern (egal ob Mozilla oder IE) zum einen keine Stylesheets mehr (aus einem Unterordner 'styles') und zum anderen vereinzelte Images (auch Unterordner) nicht mehr geladen werden. Der Zugriff wird verweigert. Bestimmte Bilder können problmelos geöffnet werden, bei bestimmten wird der Zugriff permanent verweigert.

Woran kann das liegen? da bestimmte Bilder funktionieren, kann es ja auch nicht an etwaigen Zugriffsrechten für Datei-Typen liegen, oder? Ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Ich habe apache schon mehrmals neu aufgesetzt und auch die Windows-Nutzer neu eingerichtet.

Zur Info: Alle Rechner Win2000 in MS-Netzwerk, Host ist Apache 2.0.48, Win2000 mit fester IP. Auf den Host wird alles fehlerfrei angezeigt.

  1. Nachtrag:

    Ich konnte das Problem weiter eingrenzen: nachdem wie oben beschrieben der Zugriff bei bestimmten Bilder funktionierte, bei anderen nicht, habe ich mir die Dateigröße angeschaut und festgestellt, dass Bilder unter ca. 250byte (kleine GIFs) funktionieren, Blder darüber nicht.

    Ich habe daraufhin eine text-datei sukzessive mit Text gefüllt und bin ebenfalls auf ungefähr diese Größe als "Sperr"-Kriterium gekommen. Kann sowas irgendwo eingestellt werden, dass Dateien ab einer bestimmten Größe nicht mehr geladen werden!?

  2. Hi,

    Ich habe hier das Probleme, dass plötzlich von den Browsern der Client-Rechnern (egal ob Mozilla oder IE) zum einen keine Stylesheets mehr (aus einem Unterordner 'styles') und zum anderen vereinzelte Images (auch Unterordner) nicht mehr geladen werden. Der Zugriff wird verweigert. Bestimmte Bilder können problmelos geöffnet werden, bei bestimmten wird der Zugriff permanent verweigert.

    Was sagt das error.log des Apache dazu?

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    1. Was sagt das error.log des Apache dazu?<<<

      Das Error-Log verzeicnet gar ncihts dazu. Im access log steht z.B.:
      192.168.1.19 - - [09/Feb/2004:18:01:19 +0100] "GET /ffm/styles/ffm.css HTTP/1.1" 200 12417

      die Datei kann aber nicht vom client geladen werden.

      1. Hi,

        Das Error-Log verzeicnet gar ncihts dazu. Im access log steht z.B.:
        192.168.1.19 - - [09/Feb/2004:18:01:19 +0100] "GET /ffm/styles/ffm.css HTTP/1.1" 200 12417

        Das CSS wurde also vom Apache normal ausgeliefert.
        Dann liegt das Problem auch nicht beim Apache.

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/