<Glaubenskrieg>
Warum überhaupt einen Frame? Dieser seitliche Titel schreit doch geradezu nach einem div...
</Glaubenskrieg>
Ich persoenlich bevorzuge Schwarz auf Weiss.
Und stelle meinen Monitor so ein, dass das
fuer mich angenehm ist.
Das habe ich auch noch nie gehört... aber gut, wenn man so hart drauf ist. Mir wäre das allerdings ein zu heftiger Kontrast, außerdem bevorzuge ich umgekehrt (nicht ganz) weiss auf schwarz - empfinde ich persönlich als besser lesbar.
Andere Leute haben lieber einen leicht getoenten Hintergrund
(z.B. ein sehr helles grau, heller als Dein "Silber"; bei
Farben wird es schon wieder zu einem Glaubenskrieg, was
nun ergonomisch sei und was nicht...), weil auf ihrem Monitor
ein weisser Hintergrund "zu hell" bzw. "blendend" sei...
Wenn heller Hintergrund gewünscht wird, gehe ich bei den Farbangaben selten unter e oder f, sprich alles ab #eeeeee aufwärts und eine entsprechend dunkle Schrift drüber (so bis etwa #444444). Grund, wie gesagt, zu starke Kontraste sind auch nicht so angenehm.
Das mit den Monitoren finde ich nämlich auch ziemlich... ähmmm... blöde, was soll das eigentlich, die Monitore voreingestellt auf 9300 K zu liefern? Ist doch viel zu hell (und vor allem zu blau). Wenn ich Licht brauche, schalte ich die Zimmerbeleuchtung an.
Zu allem anderen wurde eigentlich schon hinreichend ausgesagt (Farbverlauf weg, Rechtschreibfehler raus, HTML-Fehler raus (wie sollen evtl. Leser richtiges HTML lernen, wenn sie schon falsches vorgesetzt bekommen?), die Tabellen auch besser aufgeben...).
Und, zur Rechtschreibung (man möge mir den kleinen Scherz verzeihen): im Augenblick ist das Tutorial ein Tortourial.
Ulli