dbenzhuser: Bitte um Site-Kommentar -> Neue Site

Beitrag lesen

N'Obend

Hmm. Wie sag ich das jetzt? Mir gefällt die Seite nicht.
Würde nicht drunterstehen © 2004, ich würde kaum annehmen, dass sich da in den letzten 5 Jahren was getan hat. Irgendwie wirkt die Seite alt.

Der Farbverlauf, der bei mir auch mitten in der Seite erneut anfängt,

die noch vorhandenen Fehler im Quellcode,

dass php beim Formularversand nicht mal erwähnt wird, obwohl es gerade für Anfänger wichtig wäre bei den Serverseitigen Möglichkeiten mehr zu lesen als nur CGI,

das auf der Formularseite noch ziemlich verkorkste Layout (da fehlen einige Zeilenumbrüche, sonst wird das bei großen Browserfenster das reine Chaos)...

Sieht auf den ersten Blick aus, wie die Seite eines kompletten Anfängers. Von so einer Seite würde ich nicht lernen wollen - ganz einfach.

Der Quelltext sieht schön aufgeräumt aus, lässt sich allerdings durch konsequenten Einsatz von CSS (zentral, nicht im style-Attribut) und den Verzicht auf eine Menge der Tabellen deutlich aufwerten und entschlacken. Ließe sich dann sicher auch leichter pflegen.
Außerdem schmeißt du noch ziemlich wild CSS- und HTML-Formatierungen durcheinander.

Schade auch, dass du auf deiner Seite, die ja Anfängern helfen soll, auch gleich Anfängerfehler machst. Z.B. den "Optimiert für..."-Text.

Naja, das wärs.

Tschö,
dbenzhuser