hansi: Hintergrundmusik und mp3

Hallo!
Mal die kurze Frage ob ich richtig liege, meines erachtens ist es nicht möglich mit mp3 eine Hintergrundmusik beim laden einer Seite laufen zu lassen ohne dass sich ein Player öffnet.
Sehe ich das richtig... habe jedenfalls nichts gefunden, mit midi Datei geht das na klar.....
eventuell hat jemand eine gute Idee, die besser ist als folgendes Beispiel!?

offline gehts mit, Beispiel:
<EMBED SRC="musik.mp3" HEIGHT=2 WIDTH=2 AUTOSTART=TRUE HIDDEN=TRUE LOOP=TRUE>

Danke, Hansi!

1. Hallo!

Richtig erkannt, würde ich sagen.
    Ich hatte das Problem auch schon mal. Mach einfach folgende:
    Tue den Player in den Hintergrund, stelle ihn auf endlos laufen und auf automatisch beim Laden der Seite beginnen.
    Vor den Player kannst du dann z.B. eine Bild-Datei setzten.
    Aber frag mich nicht, wie man das macht. Das habe ich damals mit NetObjects Fusion gemacht. Das Programm konfiguriert einem da alles.

MfG, Dennis.

--
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
    1. Dachte ich mir DOCH, mit Dank für alle Antworten.

Gruss Hansi

2. Hallo!
    Mal die kurze Frage ob ich richtig liege, meines erachtens ist es nicht möglich mit mp3 eine Hintergrundmusik beim laden einer Seite laufen zu lassen ohne dass sich ein Player öffnet.

ich hab mp3 dateien auf diesem weg auch nie zum laufen gebracht.. mögliche lösung ist, die mp3 mittels folgender kodierung als wav abspeichern:

Microsoft ADPCM, 8.000khz, mono

damit erreichst du eine spitzen kompression, logischerweise mit schlechter qualität.. aber je nach zweck könnte dass eine lösung für dein problem sein :)

getestet allerdings nur mit IE6..