HTML-Attribut abhängig von Javascript-Aktivierung
Viennamade
- html
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ich habe ein Problem mit noscript-Bereichen.
Ich habe ein Menü, das sieht so aus:
________ ________ ________
|MainItm1|MainItm2|MainItm3|
-------- -------- --------
Tatsächlich ist es eine vertikale Liste, die Kasterln sind die border der <li>-Tags. Auf Mausklick macht Javascript ein Dropdown auf, welches nach unten über die Kasterlgrenzen rausragt. Das Dropdown hat eine Hintergrundfarbe - das Rausragen stört daher optisch nicht.
Der Code sieht so aus:
<ul>
<li border=1>
<script>...</script>
<--- noscript-bereich
</li>
...
Jetzt gehe ich es an und mache eine noscript-Bereich, der soll ebenfalls das Menü anzeigen, zusätzlich drunter aber die SubItems, also innerhalb der <li>-Tags weitere <ul>-Tags. Und diese weiteren Listeinträge werden natürlich über den unteren Kasterlrand hinweggeschrieben und das ist nicht schön.
Kann ich dem Browser die korrekte Höhe der Kasterln - eben abhängig von der Javascript-Aktivierung - beibringen? Idealerweise ohne Javascript, das kann ich nicht (das hier besprochene Dropdown ist nicht von mir).
Beste Grüße
Viennamade
Hi,
Du brauchst hier eigentlich gar keinen noscript-Bereich.
Gehe die Sache einfach von der anderen Seite an und erstelle zunächst das komplett ausgeklappte Menü.
Nun änderst Du über Javascript die CSS-Eigenschaften und blendest die Subitems aus.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
Du brauchst hier eigentlich gar keinen noscript-Bereich.
Gehe die Sache einfach von der anderen Seite an und erstelle zunächst das komplett ausgeklappte Menü.
Nun änderst Du über Javascript die CSS-Eigenschaften und blendest die Subitems aus.
Danke für die Antwort, ist logisch und wär ich nicht draufgekommen. Werde ich probieren.
Danke!
Viennamade