Viennamade: HTML-Attribut abhängig von Javascript-Aktivierung

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich habe ein Problem mit noscript-Bereichen.
Ich habe ein Menü, das sieht so aus:
 ________ ________ ________
|MainItm1|MainItm2|MainItm3|
 -------- -------- --------
Tatsächlich ist es eine vertikale Liste, die Kasterln sind die border der <li>-Tags. Auf Mausklick macht Javascript ein Dropdown auf, welches nach unten über die Kasterlgrenzen rausragt. Das Dropdown hat eine Hintergrundfarbe - das Rausragen stört daher optisch nicht.

Der Code sieht so aus:
<ul>
  <li border=1>
    <script>...</script>
                      <--- noscript-bereich
  </li>
  ...

Jetzt gehe ich es an und mache eine noscript-Bereich, der soll ebenfalls das Menü anzeigen, zusätzlich drunter aber die SubItems, also innerhalb der <li>-Tags weitere <ul>-Tags. Und diese weiteren Listeinträge werden natürlich über den unteren Kasterlrand hinweggeschrieben und das ist nicht schön.

Kann ich dem Browser die korrekte Höhe der Kasterln - eben abhängig von der Javascript-Aktivierung - beibringen? Idealerweise ohne Javascript, das kann ich nicht (das hier besprochene Dropdown ist nicht von mir).

Beste Grüße
Viennamade

1. Hi,

Du brauchst hier eigentlich gar keinen noscript-Bereich.

Gehe die Sache einfach von der anderen Seite an und erstelle zunächst das komplett ausgeklappte Menü.
    Nun änderst Du über Javascript die CSS-Eigenschaften und blendest die Subitems aus.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo,

Du brauchst hier eigentlich gar keinen noscript-Bereich.
      Gehe die Sache einfach von der anderen Seite an und erstelle zunächst das komplett ausgeklappte Menü.
      Nun änderst Du über Javascript die CSS-Eigenschaften und blendest die Subitems aus.

Danke für die Antwort, ist logisch und wär ich nicht draufgekommen. Werde ich probieren.
      Danke!
      Viennamade