Mastershrimp: IE: display = "table-row" wurde nicht gefunden...

Hallo!

Ich bastele z.Z. ein Gästebuch und gestalte gerade die Hauptseite. Dort soll der User einige Zusatzfunktionen zur Textbearbeitung zu Verfügung haben. Da diese Funktionen aber nicht ständig gebraucht werden, soll man sie optional einblenden können.
Ich benutze dafür JavaScript und den CSS-Befehl "display:none" bzw. "display:table-row".

Das Ganze könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.mastershrimp.com/test/php/gaestebuch/gb_main.html

Jetzt habe ich folgendes Problem:

  1. "display:table-row": In Mozilla Firebird wird alles korrekt angezeigt - im IE erscheint die Meldung "Die display-Eigenschaften konnten nicht gefunden werden".

  2. "display:inline": Benutze ich anstatt "table-row" "inline" wird im IE alles korrekt angezeigt, in Mozilla verschiebt sich alles schrecklich.

Wo liegt der Fehler? SelfHTML sagt nix bezüglich Browser-Unterschiede bzgl. dieser Elemente...

Danke im Vorraus!

Gruß

Mastershrimp

  1. Hola,
    liegt es vielleicht daran?

    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#display

    Beachten Sie:

    Netscape 4.0 und der MS Internet Explorer 4.0 interpretieren die Angabe display:none korrekt. Die übrigen Angaben werden von der 4er-Versionen der beiden Browser jedoch nur unvollständig oder noch gar nicht interpretiert. Die Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer 5.x noch nicht.
                                                                  ^

    Markus Trusk.

    1. Netscape 4.0 und der MS Internet Explorer 4.0 interpretieren die Angabe display:none korrekt. Die übrigen Angaben werden von der 4er-Versionen der beiden Browser jedoch nur unvollständig oder noch gar nicht interpretiert. Die Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer 5.x noch nicht.

      Oha. Danke. Hatte nur den Anfang des Satzes eben gelesen.
      Was nun? Soll ich per if-Abfrage die IE's von den Mozillas trennen und beiden ne andere Version des Scripts geben?

      Oder weiß jemand was anderes? Wie realisiert man normalerweise so eine Aufklapp-Funktion? Z.B. die hier im Forum...

      Das sich diese Browser-Firmen nicht _EIN MAL_ halbwegs einigen können. Ist ja furchtbar!

      Gruß

      Mastershrimp