Ken: Textvorschlag

Beitrag lesen

So, ich hab mir nun mal was zusammengereimt. Ich bitte Euch mal den Inhalt zu kommentieren.
Vielen Dank im Voraus.

Wie findet Ihr den folgenden Text:

Web-Seiten sind nicht nur ein informelles Medium. Auch die Inszenierung spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung potenzieller Interessenten, sich näher mit Inhalten zu beschäftigen.

Cascading Style Sheets (CSS) haben sich in diesem Kontext als Stilelement inzwischen einen festen Platz im Web-Design erobert.
CSS sind eine unmittelbare Ergänzung zu HTML, die es ermöglichen Inhalt und Aussehen von Web-Seiten zu trennen und stellen einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu browserübergreifenden, validen Seiten dar.

Das Auslagern der Formatierung von Web-Seiten in CSS in Form von Formatvorlagen ermöglicht eine pflegeleichtere, schlankere und somit auch performantere Gestaltung von Web-Seiten.

CSS ist, ebenso wie HTML, ein vom World Wide Web Consortium (http://www.w3.org) entwickelter Standard dem bereits heute eine große Bedeutung für die Entwicklung von Web-Seiten beigemessen wird.

Ziel dieses Kurses ist es, Ihnen die dem HTML weit überlegenen Möglichkeiten von CSS näher zu bringen. Am Ende dieses Kurses sind Sie in der Lage Ihre Web-Seiten unter Berücksichtigung von CSS zu planen, sowie performante, pflegeleichte und optisch anspruchsvollere Seiten zu erstellen.