MO: Layer und Tabellen mischen

Hallo zusammen
Ich habe unter http://www.mosnet.de/baugenossenschaft ein Layout komplett nur mit CSS und DIV-Layern erstellt.
Nun möchte ich im Content-Bereich eine Datenbankabfrage ausgeben.
Ich habe dies bereits versucht (siehe Menuepunkt Objekte), aber das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden.
Ich möchte gerne für jeden Datenbankeintrag einen DIV-Container mit hellgrauer Hintergrundfarbe. In diesem soll dann das zugehörige Bild links und der Text rechts angezeigt werden.
Nur wenn die Menge an Text kleiner als das Bild ist, überlappt das Bild den Container.
Nun meine prinzipielle Frage:
Würdet ihr Datenbankabfrageergenisse besser in einer Tabelle anzeigen?
Oder wie würdet ihr das lösen?

Ich danke euch

MO

  1. Hi,

    Würdet ihr Datenbankabfrageergenisse besser in einer Tabelle anzeigen?

    ob die Daten aus einer DB stammen ist zu exakt 100% unerheblich. Die einzig relevante Frage ist: Handelt es sich um _tabellarische_ Daten? Wenn nein, ist eine Tabelle der falsche Weg. Wenn ja, ist alles andere als eine Tabelle falsch.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ob die Daten aus einer DB stammen ist zu exakt 100% unerheblich. Die einzig relevante Frage ist: Handelt es sich um _tabellarische_ Daten? Wenn nein, ist eine Tabelle der falsche Weg. Wenn ja, ist alles andere als eine Tabelle falsch.

      Nein. es handelt sich jeweils um ein Bild und Begleittext.
      man könnte es schon als Tabelarische Daten bezeichnen, aber dies würde nur auf die Textelemente zutreffen.

      1. Hi,

        man könnte es schon als Tabelarische Daten bezeichnen,

        die Frage ist: Kannst Du dies guten Gewissens tun? Wenn ja, sind Tabellen gerechtfertigt. Du befindest Dich offenbar in einem Grenzbereich, in dem Du Dich dafür oder dagegen entscheiden kannst. Dies ist als Autor von HTML-Code Deine Verantwortung. Andere mögen anders entscheiden - aber diese anderen verantworten nicht Deine Seiten.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. die Frage ist: Kannst Du dies guten Gewissens tun? Wenn ja, sind Tabellen gerechtfertigt. Du befindest Dich offenbar in einem Grenzbereich, in dem Du Dich dafür oder dagegen entscheiden kannst. Dies ist als Autor von HTML-Code Deine Verantwortung. Andere mögen anders entscheiden - aber diese anderen verantworten nicht Deine Seiten.

          Hi
          Dankeschön
          Ich habe eine Lösung gefunden.
          Und du hast vollkommen recht....

          Gruß
          MO

    2. Hallo.

      Die einzig relevante Frage ist: Handelt es sich um _tabellarische_ Daten? Wenn nein, ist eine Tabelle der falsche Weg. Wenn ja, ist alles andere als eine Tabelle falsch.

      Sehr richtig und daher zitierfähig :-)
      MfG, at