Thiemo: Problem mit javascript, das in die Startseite eingebunden ist.

Hallo, mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein javascript in eine Startseite eingebunden.
Dises Script macht einige Vergleiche mit Zahlen etc.
Das Script funktioniert nicht komplett, sondern nur einige der Berechnungen werden durchgeführt

Wenn ich jetzt aber  nicht nur die Domain aufrufe (www.domain.de), sondern  www.domain.de/startseite.htm  dann funktioniert das Skript einwandfrei!

Auch offline funktioniert alles - ich stehe vor einem Rätsel.
Gibt es einen Refresh Befehl den ich in die Startseite einbinden kann oder so?

Über rasche Hilfe würde ich mich freuen - Danke!

  1. Hi,

    Dises Script macht einige Vergleiche mit Zahlen etc.
    Das Script funktioniert nicht komplett, sondern nur einige der Berechnungen werden durchgeführt

    Wenn ich jetzt aber  nicht nur die Domain aufrufe (www.domain.de),

    Auf www.domain.de find ich kein Javascript, das irgendwas rechnen würde.

    sondern  www.domain.de/startseite.htm  dann funktioniert das Skript einwandfrei!

    Da wird erstmal auf http://www.sedoparking.com/?target=www.domain.de weitergeleitet.
    Aber auch da finde ich kein rechnendes Script.

    Wo hast Du denn jetzt das Script?

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    1. Wo hast Du denn jetzt das Script?

      cu,
      Andreas

      Hallo,

      das Skript ist hier:

      www.smarthome-shop.com

      und hier

      www.smarthome-shop.com/index.html

      Links unten wird beim Warenkorb die Gesamtsumme nicht berechnet.

      1. Hi,

        das Skript ist hier:
        www.smarthome-shop.com

        Aha, doch nicht auf www.domain.de - gib doch bitte gleich die richtigen URLs (bevorzugt als Links - siehe </faq/#Q-19>) an.

        www.smarthome-shop.com/index.html

        Ich schätze mal, daß das schlicht und einfach ein Timing-Problem ist - je nachdem, welcher Frame in diesem Framesetmonster zuerst geladen wird (und der Cache dürfte auch noch mit reinspielen)...

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    2. Hi Thiemo,

      Wo hast Du denn jetzt das Script?

      Ignoriere dieses (schwachsinnige) posting einfach, MudGuard ist heute anscheinend zu lustigen scherzen aufgelegt ;-)

      -----

      Das Script funktioniert nicht komplett, sondern nur einige der Berechnungen werden durchgeführt

      Tja, wenn's nicht komplett funktioniert, musst du anscheinend noch dran basteln. Aber es gibt ja "Script debugger" und solche Dinge ;-)

      Wenn du sagen willst, dass dein Script nicht "komplett von oben nach unten abgearbeitet wird", dann täuscht du dich anscheinend, denn der Browser liest alles ein. Wenn du dann sagen willst, dass nur bestimmte funktionen aufgerufen werden, dann musst du das eben so sagen :-)

      Wenn ich jetzt aber  nicht nur die Domain aufrufe (www.domain.de), sondern  www.domain.de/startseite.htm  dann funktioniert das Skript einwandfrei!

      was ist denn das für ein deutscher satz? Und vor allem: Was soll er in wirklichem Deutsch heißen?

      Auch offline funktioniert alles - ich stehe vor einem Rätsel.

      Wo ist denn jetzt das Problem? So wie ich dich jetzt verstanden habe, hast du eine Startseite deiner Homepage, also meinetwegen "index.html" oder "index.htm" oder auch "startseite.htm", und dort hast du
      <script language="JavaScript" type="text/jscript" src="meinscript.js"></script>
      reingeschrieben, und alles funktioniert!?

      Gibt es einen Refresh Befehl den ich in die Startseite einbinden kann oder so?

      Hä, was ist los?

      Über rasche Hilfe würde ich mich freuen - Danke!

      Dann beschreibe doch einfach mal dein Problem!

      WauWau

      --
      Wau wau wau, wau wau, wau wau wau wau wau wau wau - Betonung kann ich leider schlecht aufschreiben ;-)
      1. WauWau

        Danke WauWau,

        leider kann ich Dir das Problem auch fachmännischer schildern ;-).

        Wie gesagt, wenn ich die Domain aufrufe: www.smarthome-shop.com
        wird unten im Warenkorb die Gesamtsumme nicht berechnet.

        Wenn ich die Seite direkt anspreche : www.smarthome-shop.com/index.html

        wird der Betrag berechnet.