hi,
Seit ich sie in meinem IE (*schäm*) ausgeschaltet habe, kommen dauernd nervige Meldungen, dass möglicherweise die Seite nicht richtig ausgeführt werden kann. Dabei handelt es sich um seriöse Seiten (z.B. Chip.de).
Irrelevant. Weise Chip darauf hin, dass die Seiten mit einem IE nicht sinnvoll nutzbar sind, der so konfiguriert wurde, dass er nicht als weltweite Einladung zum Missbrauch Deines Rechners fungiert. *Die* haben mit der Warnmeldung versagt.
jein.
die meldung an sich stammt vom IE selber.
chip.de war in dem falle wohl allerdings so "blöd", ein flash-banner einzubinden oder einbinden zu lassen.
da der IE zwischen plugins wie flash und active-x keine unterscheidung macht (machen will?), kann man nur beides zusammen an- oder abschalten. und deshalb nervt der IE auch bei jeder popeligen kleinen flash-werbung, die er deshalb nicht anzeigt, dass möglicherweise die komplette seite nicht richtig angezeigt werden kann.
btw: wenn er wenigstens halbwegs konsequent wäre!
aber wo bitte bleiben denn die folgenden, mindestens ebenso notwendigen meldungen?
"diese seite beinhaltet mit position:fixed formatierte bereiche. möglicherweise-nein-ziemlich-sicher-sogar wird die seite deshalb von mir nicht korrekt angezeigt."
"diese seite beinhaltet PNG-bilder mit alpha-transparenz. möglicherweise-nein-ziemlich-sicher-sogar wird die seite deshalb von mir nicht korrekt angezeigt."
gruss,
wahsaga