Mehmet : Bildlauf horizontal in beide Richtungen

Hallo,

"ein frohes und gesundes neues Jahr an alle"

ich weis nicht, wie ich das Problem definieren soll:-( Deswegen weis ich nicht, wonach ich suchen soll.

Mein Problem (Wunsch!): Ich möchte eine Navigationsleiste erstellen, die aus Thumbnail bestehen. Diese soll automatisch in eine Richtung (endlos) laufen. Besucher soll die Geschwindigkeit mit der Maus ändern können. Wenn die Maus in der Mitte ist, entweder stoppen oder ganz langsam weiterlaufen. je weiter die Maus von der Mitte weg ist, desto schneller soll sich die Leiste bewegen. jedes einzelne Bild muss natürlich anzuklicken sein.

meine Fragen: spricht etwas dagegen so etwas zu machen?
welche Möglickeiten gibt es?
wo finde ich eine Anleitung?

just for Info:ich bin nicht der HTML Freak!!

danke im voraus

Mehmet

  1. hier ist ein Beispiel

    http://www.virtualnightsmedia.de

    ist das mit Flash gemacht??

    Mehmet

  2. Hi,

    Mein Problem (Wunsch!): Ich möchte eine Navigationsleiste erstellen, die aus Thumbnail bestehen. Diese soll automatisch in eine Richtung (endlos) laufen. Besucher soll die Geschwindigkeit mit der Maus ändern können. Wenn die Maus in der Mitte ist, entweder stoppen oder ganz langsam weiterlaufen. je weiter die Maus von der Mitte weg ist, desto schneller soll sich die Leiste bewegen. jedes einzelne Bild muss natürlich anzuklicken sein.

    meine Fragen: spricht etwas dagegen so etwas zu machen?

    Ja. Sowas nervt.
    Wenn z.B. der vom User gewünschte Punkt gerade ziemlich weit rechts ist, bewegt er seinen Mauszeiger dorthin (also ziemlich weit aus der Mitte). Jetzt entwischt ihm der Link mit hoher Geschwindigkeit und er muß warten, bis der irgendwann wieder mal vorbeikommt...

    Aldi-Süd hatte sowas für die aktuellen Angebote.
    Aber die haben es abgeschafft. Das wird schon seine Gründe gehabt haben...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
    1. Hallo.

      Aldi-Süd hatte sowas für die aktuellen Angebote.
      Aber die haben es abgeschafft. Das wird schon seine Gründe gehabt haben...

      Vielleicht war es zu teuer ;-)
      MfG, at

      1. Hi,

        Aldi-Süd hatte sowas für die aktuellen Angebote.
        Aber die haben es abgeschafft. Das wird schon seine Gründe gehabt haben...

        Vielleicht war es zu teuer ;-)

        ja, weil es zu viele potentielle Kunden abgeschreckt hat.

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
        1. Hi,

          Aldi-Süd hatte sowas für die aktuellen Angebote.
          Aber die haben es abgeschafft. Das wird schon seine Gründe gehabt haben...

          Genau! da hatte ich es zum ersten Mal gesehen!
          ich wollte es eigentlich nicht als Nai. Sondern ähnlich wie bei Aldi für Bildergalerien benutzen. Ich kann mir vorstellen, dass es für Bilder soger Komfortabel ist. Wenn die Bilder nicht in einer Diashow sind, muss mann ganze Menge einzelbilder anklicken. So wäre es auf jeden Fall einfach für den Benutzer, wenn er die Thumbs vorbei schweben sieht und eins anklicken kann. Wäre sogar noch besser, wenn ein Thumbn. angeklickt wird, dass es stehen bleibt und da wieder weiter geht!

          Mehmet