Alex: hab problem mit browser - kleines prog wurde installiert oder so

hi,

jedesmal wenn ich mein pc neu starte oder hochfahre und dann den browser (IE 6.0) öffne sind alle einstellungen weg, wie z.B. die symbolleisten sehen alle ganz anders aus. und wenn ich auf schaltfälche suchen klicke oben in der symbolleiste, dann wird seitlich des fenster aufgemacht. Da ist aber nicht mehr die standartsuche drin sondern "search the web" - "type it and go".

dieses kleine programm was das verursacht habe ich mir, glaube ich, auf dieser webseite eingefangen. http://www.hotsearchbox.com/dir.php

des teil is voll lästig.

ach ja und mein webserver geht auch nicht mehr, obwohl alles richtig eingestellt ist. lieg auch sicher an dem teil.

betriebssystem: windows xp

  1. Gutes Neues!

    Schau mal hier: [pref:t=67895&m=388818]
    Das scheint so ziemlich das gleiche zu sein.

    dbenzhuser

    1. Gutes Neues!

      Schau mal hier: [pref:t=67895&m=388818]
      Das scheint so ziemlich das gleiche zu sein.

      hab ich schon, da wird von einem sp.exe geredet das hab ich aber nicht bei mir auf dem pc. bei mir muss des anders heissen.

      1. also ich war nochmal auf der seite http://www.hotsearchbox.de und hab mir den quelltext angeschaut. der sieht aber sauber aus. ganz unten auf der seite ist ein link, wo man ein programm runterladen, dass diese tool deinstalliert. kann man dem vertrauen.

        1. ok hat sich erledigt. das tool is jetzt weg. jetzt geht alles wieder.

      2. Hallo Alex,

        Schau mal hier: [pref:t=67895&m=388818]
        Das scheint so ziemlich das gleiche zu sein.

        hab ich schon, da wird von einem sp.exe geredet das hab ich aber nicht bei mir auf dem pc. bei mir muss des anders heissen.

        du hast den Thread wohl nicht wirklich gelesen. in einem der Postings [pref:t=67895&m=388820] steht:

        Es gibt diverse Dialer- und Adware-Bustersoftware, die nach allen bekannten Programmen sucht und die Komponenten entfernt. Stichwort "Ad-aware" oder "Search and Destroy" in Google sollten helfen.

        MFG
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!