Horst Schulte: Suchfeld in einer Tabellenzeile

Guten Tag und ein gutes Neues Jahr,

ich möchte gerne in eine Tabellenzeile sowohl einen Teil der Navigation unterbringen als auch folgenden Code:

<!-- Atomz Search HTML for Officetipps.net | OfficeCenter -->
<form method="get" action="http://search.atomz.com/search/">
<input size="15" name="sp-q"><br>
<input type="submit" value="Search">
<input type="hidden" name="sp-a" value="sp10011ff0">
<input type="hidden" name="sp-p" value="any">
<input type="hidden" name="sp-f" value="iso-8859-1">
</form>

Sobald ich diesen jedoch in eine Zelle einfüge, so wird das Tabellenlayout ungewollt verändert. Die Zelle erhält eine Höhe, die optisch nicht in Ordnung ist. Ich krieg's nicht hin, dass sowohl der erwähnte Teil der Navigation als auch das Suchfeld in nur einer Linie steht.

Vielen Dank für Hilfe.

Grüße
Horst

http://www.officetipps.net

  1. Frohes neues Jahr Horst!
    ich weiß ja nicht wie es sich verändert, aber benötigst du wirklich
    das "<br>", also den Zeilenumbruch?

    <input size="15" name="sp-q"><br>

    Ich glaube kaum. SOnst vielleicht mal hinter jedem Tag, hinter dem es nötig ist - Einfach ausprobieren! - , eine Lehrzeile programmieren.

    =  Leerzeile

    <form method="get" action="http://search.atomz.com/search/"> 
    <input size="15" name="sp-q"> 
    <input type="submit" value="Search"> 
    usw.

    Möglicherweise kann das jeglichen Zeilenumbruch verhindern, aber dadurch könnte - theoretisch - die Zeile länger werden (durch das Mehr an Lücken), was ich aber nicht glaube.
    Viel Glück,
    Leo

    1. Hi Leo,

      Danke für die schnelle Antwort. Ich hab's gleich probiert - leider ohne Erfolg.

      Hier nochmal der Teil (mit Navi), der mir Sorgen macht:

      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%">
         <tr>
          <td bgcolor="#CFC5AF" height="9" class="menue" style="font-size: 10px" valign="middle" align="left">
           <span style="text-transform: uppercase"><a class="klein" target="_top" href="index.htm">Home</a></span> |
          <a class="klein" href="http://www.guweb.com/cgi-bin/guestbook?action=addform&id=HORSTSCHULTE">
          <span style="text-transform: uppercase">Gästebuch</span>
          </a>| <a class="klein" href="hs-NET/kontakt1.htm">
          <span style="text-transform: uppercase">Kontakt</span> </a>|
          <span style="text-transform: uppercase">
          <a class="klein" href="hs-NET/impressum.htm">Impressum</a> |
          <a class="klein" href="vertraulich/montageersatzteile.htm">Intern</a></span></td>
           <td width="37%"><!-- Atomz Search HTML for Officetipps.net | OfficeCenter -->
      <form method="get" action="http://search.atomz.com/search/"> 
      <input size="15" name="sp-q" style="width: 80px; height: 18px"> 
      <input type="submit" value="Go" style="font-size: 10px; font-family: Verdana"> 
      <input type="hidden" name="sp-a" value="sp10011ff0"> 
      <input type="hidden" name="sp-p" value="any"> 
      <input type="hidden" name="sp-f" value="iso-8859-1"> 
      </form>

      Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

      Danke.
      Gruß
      Horst