Daniel: Link-Target in validem HTML Strict?

Hallo,

der Validator teilt mir mit, dass target kein erlaubtes Attribut für das a-Tag sei. Wie kann ich dennoch bestimmen, dass der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll? (wenn möglich ohne JavaScript)

Gruss,
Daniel

1. Habe die Antwort im Forum gefunden.

Sorry für die Frage.

Gruss,
    Daniel

2. Hallo Daniel,

der Validator teilt mir mit, dass target kein erlaubtes Attribut für das a-Tag sei.

in html 4.01 (bzw. xhtml) strict ist es nicht erlaubt, ja - in transitional dagegen schon.

Wie kann ich dennoch bestimmen, dass der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll?

warum willst dass ein Link ein neues Fenster öffnet? lass doch den User entscheiden ob er ein neues Fenster öffnen möchte - wenn du aber nicht auf ein target verzichten willst, wird dir nichts anderes übrigbleiben als transitional zu verwenden.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo Tobias,

danke für deine Antwort. Ich möchte v.a. dann ein neues Fenster öffnen, wenn ich auf der Webseite eines Kunden einen Link zu meiner eigenen Seite ("realized by xxx") setze. Hier finde ich es gegenüber dem Kunden sehr unanständig, einen Link zu setzen, der ihn von seiner eigenen Seite wegführt.

Gruss,
      Daniel

1. Hallo Daniel,

Ich möchte v.a. dann ein neues Fenster öffnen, wenn ich auf der Webseite eines Kunden einen Link zu meiner eigenen Seite ("realized by xxx") setze. Hier finde ich es gegenüber dem Kunden sehr unanständig, einen Link zu setzen, der ihn von seiner eigenen Seite wegführt.

na und? er muss ja nicht auf den Link klicken :-) Jeder andere externe Link führt schließlich auch von der Seite weg (du musst ja nicht auf jede Seite deinen Link setzen).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|