Henryk Plötz: Nochmal Virus-Spam

Beitrag lesen

Moin,

ich habe innerhalb eines (eigenen) Portals gestern Abend eine neue Seite angelegt und heute vormittag dort noch eine eMail-Adress in den Text gesetzt (also nicht als href). Dann habe ich die Seite bei Google angemeldet. Niemand anders hat bisher diese Adresse und ich habe sie auch nicht benutzt bisher.

Das könnte doch aber nun bedeuten, dass bei Google das Loch im Eimer ist. Die scheinen also die gefilterten eMail-Adressen SOFORT zu verkaufen oder selber zu verwenden. Ist sowas vorstellbar?

Wir sollten der Sache gezielt nachgehen!

Ja, du hättest dich vorher gezielt informieren sollen bevor du solche Anschuldigungen öffentlich aussprichst. Hint: Sober.C (das ist der Wurm aus deinem anderen Posting welches du überflüssigerweise auch noch abgesetzt hast, du hast hier ja geflissentlich die Nennung des konkreten Wurms unterlassen) verbreitet sich nicht über gekaufte Mailaddressen. Informationen zu diesem Wurm findest du zum Beispiel hier: http://www.f-secure.com/v-descs/sober_c.shtml. Und du wirst es nicht glauben: Die haben da sogar alle Texte mit denen sich der Wurm verschickt, du brauchst uns deine Exemplare also gar nicht vorzulesen.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~