suche Programm zum Flyer und Plakate drucken
Roman P.
- software
0 at
hi!
Mit welchem Programm kann ich gut Flyer und kleine DIN A4 Plakate
drucken bitte?
Beim OpenOffice Writer z.B. bleiben auf der Seite immer weiße
Streifen (ein Rand) über.
Bis ganz an den Rand druckt es nicht.
OpenOffice Writer (Winword kann das auch, aber das hab ich nicht)
zeigt nett an wieviel Inhalt auf die Seite raufpasst,
und wo die andere Seite beginnt - das ist mir sehr angenehm.
Leider bleibt aber immer ein weißer Rand auf der Seite.
Wenn ich Flyer und Kleine Plakate drucke muss ich
(*) Hochformat
(*) Breitformat
(*) DIN A3
(*) DIN A4
(*) DIN A5
Bis an den Rand drucken können,
ohne Abstand.
Welches (am besten Freeware Programm) soll ich verwenden?
Any ideas, anregungen?
thxxx, Roman
Hallo.
Einen Druckertreiber, der dies zulässt, für einen Drucker, der dies zulässt.
MfG, at
Moin!
Hallo.
Einen Druckertreiber, der dies zulässt, für einen Drucker, der dies zulässt.
Auf deutsch übersetzt: Alle gewöhnlichen Drucker dieser Welt drucken nicht bis zum Ende einer A4-Seite, sondern hören vorher auf. Das ist dewegen wichtig, weil es der Drucker vermutlich übelnehmen würde, wenn Druckfarbe (egal ob Tinte oder Toner) nicht nur aufs Papier, sondern auch daneben gerät.
Die Maximale Druckfläche eines A4-Druckers ist eben kleiner als A4. Entweder schneidet man den Rand drumherum ab, oder man schiebt ein kleineres Papier in den Drucker - und ärgert sich dann nicht, wenn der Drucker komplett versaut wird, weil der Drucker neben das Papier druckt.
- Sven Rautenberg
Hallo.
Auf deutsch übersetzt: Alle gewöhnlichen Drucker dieser Welt drucken nicht bis zum Ende einer A4-Seite, sondern hören vorher auf.
Als Ergänzung: In diesem Sinne ungewöhnliche Drucker sind recht problemlos zu vertretbaren Preisen erhältlich. Nähere Informationen erteilen die einschlägigigen Hersteller sowie die Fachpresse.
MfG, at
hi
Als Ergänzung: In diesem Sinne ungewöhnliche Drucker sind recht problemlos zu vertretbaren Preisen erhältlich. Nähere Informationen erteilen die einschlägigigen Hersteller sowie die Fachpresse.
"ungewöhnlich" bezieht sich hier wohl auf A4+ bzw A3+ drucker.
die "+" Foramte sind dazu da, um A4 bzw. A3 vollflächig zu drucken und immernoch eine beschneidungskante etc. zu haben.
so long
ole
(8-)>
Hallo.
die "+" Foramte sind dazu da, um A4 bzw. A3 vollflächig zu drucken und immernoch eine beschneidungskante etc. zu haben.
Allerdings bieten simple A3-Drucker (ohne "+") auch meist eine hinreichende Beschnittzugabe für A4, C4, B4 ;-)
MfG, at