Debbie: Animationen

Haltet ihr es für gut Animationen in Websiten einzubauen...
Oder ist das nur nervig?

1. Haltet ihr es für gut Animationen in Websiten einzubauen...
    Oder ist das nur nervig?

kommt auf die animation(en) an. wenn es in der ganzen seite nur so blinkt und zappelt, bin ich ganz schnell weg. aber gegen einen sinnvollen, dezenten einsatz spricht erstmal nichts.

2. Hallo,

Haltet ihr es für gut Animationen in Websiten einzubauen...
    Oder ist das nur nervig?

Je nachdem...

Gruß,
    _Dirk

P.S.: Hier könnte man anmerken, dass Animationen vom Erfassen des gewünschten Inhalts abhalten können, da sie den Blick den Betrachters auf sich ziehen, oder aber, dass Animationen oft zu groß sind, so das Modem-User... aber nein, dazu scheint die Diskussionsgrundlage bzw. die Art des Vortrags doch irgendwie zu fad.

3. hallo,

ich halte animationen für äußerst nervig. ich habe tatsächlich noch nie eine seite gesehen (außer sog. spaßseiten und seiten, die animationen zum thema haben), wo ich sagen würde, dass die animation den inhalt in irgend einer weise ergänzt. deshalb habe ich auch bei meinem mozilla gif-animationen ausgestellt, java aktiviere ich nur bei den seiten, bei denen ich glaube, dass java dort sinnvoll eingesetzt wurde, bilderwechsel vermittels javascript lasse ich nicht zu und flash habe ich erst gar nicht installiert. soviel zum thema animation meinerseits.

mit freundlichen grüßen
       dimitri rettig

1. Hallo,

(außer sog. spaßseiten

und was wäre dann gegen Spaßseiten (so sie denn wirklich Spaß bringen) und somit Animationen zu sagen? ;-))))

Chräcker

PS. Steilvorlage: "das es kaum welche gibt?" ;-))

2. Hallo.

ich habe tatsächlich noch nie eine seite gesehen (außer sog. spaßseiten und seiten, die animationen zum thema haben), wo ich sagen würde, dass die animation den inhalt in irgend einer weise ergänzt.

Grafische Darstellungen von Abläufen etwa in der Informatik, Materialflüssen in der Logistik, physikalischen Kräften oder optischen Effekten etwa in den Naturwissenschaften halte ich für durchaus sinnvoll. Eine Animation wie der bekannte java-basierte und Archiv recherchierbare Zoom in/out von atomaren auf universalen Dimensionen und zurück ist darüber hinaus so eindrucksvoll, dass Worte oder auch nur Einzelbilder diesen Effekt niemals erzielen könnten.
      MfG, at