DTD Element
dra
- xml
0 dimitri rettig0 dra
0 abtauchen
Hallo!
Ich arbeite an einem XML-Format, mit dem man simple 3D-Modelle beschreiben kann. Ein <quad>-Element soll dabei genau ein vielfaches von 4 <vertex>-Elementen beinhalten, mindestens jedoch 4. Wie sieht nun das dazugehörige DTD-Element aus? So auf die Schnelle würde ich folgendes machen:
<!ELEMENT quad (vertex,vertex,vertex,vertex)+>
Ist das richtig, bzw. was wäre richtig?
Gruß,
dra
hallo,
mein ungeschultes auge sagt mir: ja.
mit freundlichen grüßen
dimitri rettig
hallo,
mein ungeschultes auge sagt mir: ja.
mit freundlichen grüßen
dimitri rettig
Danke! :)
Also ich hab's jetzt (nach 6 Stunden Research) mal durch den Validator von elcel.com gejagt, und der sagt mir auch, dass das so gültig ist.
Vielen Dank!!
Gruß,
dra
Hallo!
Mein ebenfalls eher ungeschultes Auge sagt mir, dass man nur 4, 8 ,12 usw. Elemente verwenden kann. Also nur vielfache von 4.
Wenn es >= 4 Elemente sein sollen müßte das meiner Meinung nach so ausschauen:
<!ELEMENT quad (vertex,vertex,vertex,vertex+)>
P.S.: Alle Angaben ohne Gewär... bin XML-Anfänger.
Ciao
Hallo!
Mein ebenfalls eher ungeschultes Auge sagt mir, dass man nur 4, 8 ,12 usw. Elemente verwenden kann. Also nur vielfache von 4.
Wenn es >= 4 Elemente sein sollen müßte das meiner Meinung nach so ausschauen:
<!ELEMENT quad (vertex,vertex,vertex,vertex+)>P.S.: Alle Angaben ohne Gewär... bin XML-Anfänger.
Ciao
Hi ...abtauchen... ;)
Also das soll auch so sein, dass ein <quad> aus einem Vielfachen von 4 <vertex>-Elementen besteht (mindestens aus 4). Also ist die erste Möglichkeit richtig. Aber die zweite stimmt natürlich mit dem, was du gesagt hast, vollkommen überein.
Gruß,
-dra
Hallo,
Ähem... OK. Das nächste Mal lese ich das Posting genauer ;-) Stand ja tatsächlich so drin *schäm*.
Ciao