Mir fehlen die Ideen
Zeromancer
- design/layout
0 wahsaga0 wahsaga
0 Andreas-Lindig0 at
Hallo Gemeinde,
ich habe mir vorgenommen, jetzt auch im Web zu erscheinen. Bisher habe ich ja nur Projekte auf CD erstellt.
Ich komme mittlerweile ganz gut mit html klar, javascript lasse ich meist noch aussen vor und leihe mir skripte. Dies erstens in Bezug auf die fehlende Zeit zu lernen und zweitens die fehlende Akzeptanz (hier z.Bsp.).
Mein Problem:
Unter http://www.andre-zotzmann.de findet ihr meine derzeitige Startseite. Ich habe jedoch keinen Plan, was ich noch machen sollte, um die Seite ansprechend(er) zu gestalten. Bin ja kein Designer.
Kann mir jemand ernst gemeinte Tipps geben?
MfG
André
hi,
Unter http://www.andre-zotzmann.de findet ihr meine derzeitige Startseite. Ich habe jedoch keinen Plan, was ich noch machen sollte, um die Seite ansprechend(er) zu gestalten. Bin ja kein Designer.
da diese startseite offenbar hauptsächlich informationen überbringen will, wäre eine grössere schrift kein schlechter anfang.
ausserdem solltest du versuchen, relative schriftgrössen zu verwenden, damit ich sie bei bedarf auch im IE anpassen kann.
des weiteren würden ein paar mehr grafische elemente sicherlich zur auflockerung beitragen können ...
gruss,
wahsaga
hi,
des weiteren würden ein paar mehr grafische elemente sicherlich zur auflockerung beitragen können ...
p.s.: etwas farbiger dürfte es natürlich auch noch werden, bis jetzt ist ja grösstenteils schwarz/grau/weiss.
ausserdem solltest du links auch vom text abheben und ggf. sogar mit einem hover-effekt versehen; derzeit scheinst du dich was das angeht ja eher auf die "links immer unterstreichen"-einstellung des IE zu verlassen (in meinem opera sind die links jedenfalls nicht vom text abgehoben).
gruss,
wahsaga
Hallo,
und schon mal einen ersten Dank.
MfG
André
Hallo,
Ich habe jedoch keinen Plan, was ich noch machen sollte, um die Seite ansprechend(er) zu gestalten. Bin ja kein Designer.