mir: Suchergebnisse...

hallo welt !

heut hab ich mal ne generelle frage:
was macht ein gutes suchergebnis aus?
also wie könnte man beispielsweise aus ner liste von 300 links, deren seiten sowohl die positiven suchbegriffe enthalten, als auch die negativen nicht beinhalten, einen grundsätzlichen algorithmus anwenden, um die "guten treffer" herauszufiltern.
hierfür muss man halt wissen, was gute treffer sind. (?)
man kann ja schlecht sagen, dass seiten mit vielen bildern besser sind als seiten, bei denen einer der suchbegriffe sehr oft vorkommt, was vermutlich wieder eine linkliste oder doorway page ist, welche auch als schlechtes ergebnis zählt!

und nun sagt bitte nicht, dass ich google verwenden soll...
ich will ne art algo. ausarbeiten, und hierfür brauch ich nunmal ein paar anhaltspunkte, wie man ein gutes ergebnis definieren kann...

danke für Eure hilfe...

1. hallo welt !

Moin Einer!

hierfür muss man halt wissen, was gute treffer sind. (?)

Du musst die Ergebnisse wichten. Das bedeutet, Du vergibst praktisch Punkte... Je nach dem, wie gut Deine Wichtungen sind, um so näher bist Du daran Millionär zu werden. Das heisst: Streng Deinen Hirnschmalz an oder benutze viele mögliche Suchbegriffe, werte alle Treffer manuell aus, wichte zunächst von Hand und schau nach Merkmalen, welche die nunmehr höher gewichtete Seiten von niedriger gewichteten Seiten unterscheiden. Dann erstelle auf Grund dieser Unterschiede Deine Wichtungsregeln. Und halte die geheim, sonst stehen die in Spammers Almanach und Deine Ergebnisse taugen bei der nächsten Suche nichts mehr.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.