DJ_SPHYX: Verschiedenne Links für ie oder anderen Browser...

Hi leute
Ich möchte eine Online Gallerie erstellen.
BZW habe ich schon gemacht.
Nun habe ich irgendwo ein Skript gefunden das sich fading image nennt.
Es bewirkt, dass das bild worauf sich der mauszeiger<br> gerade befindet einfadet.
Wenn ihr es euch ma anschauen wollt:
http://www.thomaskerwitz.de/marco/wallpaper/v1_ie.html
So mein prob is, dass dieses skript nur im ie läuft... :-(
Ich habe mir gedacht da es ja schon skripte gibt die den browser übeprüfen und dann anzeigen (z.B DU HASST AOL)
könnte man das ja auch ein wenig abändern und sagen, dass das skript überprüft ob der user mit ie arbeitet oder nich und im dann entweder den link zur fading image gallerie sellt oder aber den der ganz normal mit allen browsern arbeitet...
Da ich aber fast gar keine ahnung von html und so hab frage ich jetzt euch:
1. IST DAS MÖGLICH
2. KANN MIR JEMAND EIN SOLCHES SKRIPT MACHEN??

DJ_SPHYX

:-)

1. Hallo DJ_SPHYX
    zu 1) Klar geht das:-)
    zu 2) Ja kann ich, aber das bekommste auch selber hin.
    Überleg dir zuerst, wie du es technisch machen willst. Du kannst es mit einer dynamische Sprache, wie ZB Php oder ASP machen. Du könntest es aber auch mit einem Script deines Webservers, ZB dem Apache, machen. Klar ginge es auch mit DHTML oder Javascript, aber alles was clientseitig ist, ist nicht so 100% validierbar.
    Also wenn du mir sagst, welche Möglichkeiten du hast, sage ich dir wo du ein solches Script findest, bzw. wie du es machst.

Grüße
    Thorsten

1. Hallo thorsten...

Da werde ich mich ma schlau machen müssen.
      Weil ich den selben webspace benutze wie mein Vater könnte das ein wenig schwierig werden... :-(
      Aber ich melde mich dann wieder :-)
      Gruß
      DJ_SPJYX

2. ich wäre mit etwas simplen kleinen javas. schon zufrieden es soll halt für nen anfänger sein...
      DJ_SPHYX

3. Sorry an alle x treme rechtschreibler auf dieser welt.. :-)
      Wie ich schon sagte bin ich noch Anfänger in html!!!
      Da hilft es mir wohl wenig wenn jemand mir sagt:
      "mach es so, dass es funktioniert!".
      Also bitte...
      DJ_SPHYX

2. hi,

Ich möchte eine Online Gallerie erstellen.

wirklich? ich an deiner stelle würde wenigstens versuchen, eine ohne rechtschreibfehler zu machen, also nur ein 'l' nehmen, wenn es nicht wirklich um galle gehen sollte :-)

dann sorge dafür, dass die betreffende funktion nur im IE aktiv wird, und in anderen browsern nicht. dazu kannst du z.b. betimmte fähigkeiten des browsers abfragen, oder die version checken.

zwei verschiedene versionen der seite sind dafür aber ganz bestimmt _nicht_ erforderlich.

gruss,
    wahsaga

1. Hi,

dann sorge dafür, dass die betreffende funktion nur im IE aktiv wird, und in anderen browsern nicht. dazu kannst du z.b. betimmte fähigkeiten des browsers abfragen, oder die version checken.

Noch sinnvoller: korrigiere das Script so, daß es unter mehr Browsern funktioniert.

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
      1. hi,

Noch sinnvoller: korrigiere das Script so, daß es unter mehr Browsern funktioniert.

das wird wohl kaum gehen, da die MS-filter benutzt werden, um den "fading"-effekt zu erzielen.

deshalb ja auch mein hinweis, dass er das anwenden eben dieses filters vor den anderen browsern verbergen soll; beim rest des scriptes war ich schon davon ausgegangen, dass er browserübergreifend programmiert hat.

gruss,
        wahsaga

3. Hallo.

(z.B DU HASST AOL)

Psycho-Skripte gibt es auch? ;-)
    MfG, at