Peter: Viele innerHTML tags auf einmal ändern ?!?!?

Hallo,

folgendes Problem :
ich habe eine menge von tags deren Inhalt ich durch innerHTML ändern möchte , die tags sind in der form tag1...tagx ,also die namen.
jetzt habe ich eine schleife die einfach druchläuft und alle ändern soll und jeweils diese Zahl (in der sich die tagnamen unterscheiden) hochzählt...wie geht das nun ?
document.all.tag5.innerHTML=" ..." ändert mir ja tag5 aber wenn ich nun die 5 als Variable hätte wie füge ich die dann ein ?
document.all.tag+x+.innerHTML=" ..." habe ich probiert aber hatnicht funktioniert...
jemadn eine idee ?

Gruss
 Peter

1. Hallo Peter,

jetzt habe ich eine schleife die einfach druchläuft und alle ändern soll und jeweils diese Zahl (in der sich die tagnamen unterscheiden) hochzählt...wie geht das nun ?
    document.all.tag5.innerHTML=" ..." ändert mir ja tag5 aber wenn ich nun die 5 als Variable hätte wie füge ich die dann ein ?
    document.all.tag+x+.innerHTML=" ..." habe ich probiert aber hatnicht funktioniert...

warum schreibst du nur für den IE? So sollte es auch in richtigen Browsern wie Opera/Mozilla funktionieren:
     document.getElementsByName('tag'+x)[0].innerHTML = '...';

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. hi,

warum schreibst du nur für den IE? So sollte es auch in richtigen Browsern wie Opera/Mozilla funktionieren:
       document.getElementsByName('tag'+x)[0].innerHTML = '...';

wobei man dann auch, sofern die tag-namen nur für diesen zweck und keinen anderen gebraucht werden, gleich nur den namen "tag" für alle betroffenen elemente verwenden könnte, und dann den index in der eckigen klammer hochzählt.

gruss,
      wahsaga