wahsaga: Extrablatt: Todesfall im Kaufhaus! Kunde wollte einfach gehen!!!

Beitrag lesen

hi,

ich war gerade auf folgender Seite http://www.dvdhaendler.com. Dort habe ich etwas in den Warenkorb getan. Und Wollte das Fenster schließen oben rechts "am Kreuz". Als ich es betätigte kam eine Meldung, die ich mit Ok oder Abbrechen bestätigen konnte. Somit wird verhindert, dass das Fenster geschlossen wird. Kann man dies mit Javascript verhindern und wenn ja wie ?

personen: ladendetektiv an der tür, kunde luke007.

luke007 hat seine einkäufe erledigt, stand eine viertelstunde an der kasse an, ist froh jetzt endlich seinen kram bezahlt zu haben. voll bepackt mit drei einkaufstüten und zwei kartons geht er richtung ausgang, will nach hause.

ladendetektiv: heh sie, wo wollen sie denn hin!

luke007 (bekommt schon angst, hat er vielleicht versehentlich etwas eingesteckt, wird er jetzt angezeigt, muss er vor gericht?): ähm, ja, eh ... ich wollte eigentlich hier raus, zum parkplatz in mein auto und nur noch nach hause ...

ladendetektiv: ja so geht's ja nicht!

luke007 (ihm bricht der kalte schweiß aus, er bekommt langsam wirklich panik): ja aber warum denn nich', ich hab doch nix gemacht ...

ladendetektiv: sie waren doch noch gar nicht in unserer abteilung mit den kosmetik-sonderangeboten im 7ten stock ...!

luke007: ja da will ich doch auch gar nicht hin! ich bin ein kerl, was soll ich mit kosmetik? ich hab alle hände voll zu tragen, und möchte jetzt nach hause ... *jammer*

ladendetektiv: der besitzer dieses kaufhauses möchte aber, dass alle kunden sich die kosmetik-sonderangebote im 7ten stock ansehen! vorher darf kein kunde dieses kaufhaus wieder verlassen. also los! vielleicht finden sie da ja doch noch was, was sie haben möchten? na los, diese chance wollen sie sich doch nicht entgehen lassen ... hopp-hopp!

luke007 (fasst wieder etwas zuversicht und selbstvertrauen, da ihm dieses gebahren doch zu verrückt und idiotisch vorkommt, die eigenen kunden so zu gängeln - es kann sich offenbar nur um einen schlechten scherz handeln): nein, ich brauche keine kosmetik, und ich werde jetzt durch diese tür und nach hause gehen!

ladendetektiv (pfeifft auf den fingern, zwei kollegen eilen herbei. tonfall wird drohend): sie gehen jetzt in den 7ten stock, und sehen sich die kosmetik-sonderangebote an! das ist hier PFLICHT! beim betreten dieses kaufhauses haben sie diesen bedingungen zugestimmt! (deutet auf einen kaum leserlichen zettel, der in einer dunklen ecke hinter einem müllkübel liegt) also, keine widerrede jetzt! NA LOS, WIRD'S BALD!!!

er und die beiden anderen kollegen nähern sich luke007 drohend. dieser erkennt die ausweglosigkeit seiner situation, und schleppt seine drei einkaufstüten und zwei kartons mühsam in richtung treppe, zu der ihn die drei - ja, jetzt kann man sie nicht mehr anders nennen - schwarzen sheriffs drängen.

luke007 kommt bis auf die 9te stufe der treppe in der dritten etage. dort bricht er unter der last seiner einkäufe und vor lauter streß und angst tot zusammen.

der besitzer des kaufhauses wird herbei gerufen.
"scheisse, schon wieder einer. schon der fünfte heute, und der 37te in dieser woche. warum weigern die sich bloss alle so hartnäckig, sich die tollen kosmetik-sonderangebote im 7ten stock anzusehen? dafür haben wir die doch dort aufgebaut ..."

er lässt den noch warmen körper von luke007 von seinen schergen entsorgen.
die pflicht, die kosmetik-sonderangebote im 7ten stock ansehen zu gehen, bleibt natürlich nach wie vor bestehen. dafür, dass manche kunden so unvernünftig sind, kann man doch schliesslich nicht ihn als ladenbesitzer verantwortlich machen ... das wäre ja geradezu lächerlich.

gruss,
wahsaga