Kontrolle des Browsers mit Hilfe von JavaScript
Luke007
- javascript
Hallo Leute,
ich war gerade auf folgender Seite http://www.dvdhaendler.com. Dort habe ich etwas in den Warenkorb getan. Und Wollte das Fenster schließen oben rechts "am Kreuz". Als ich es betätigte kam eine Meldung, die ich mit Ok oder Abbrechen bestätigen konnte. Somit wird verhindert, dass das Fenster geschlossen wird. Kann man dies mit Javascript verhindern und wenn ja wie ?
THX
Luke
hi,
willst du mit javascript verhindert, dass das fenster sich schließt oder willst du mit js verhindern das du das schließen des fensters mit ok oder abbrechen bestätigen musst.
m.tietz
ps. warum werde ich als user daran gehindert ein fenster so zu schließen wie ich es gewoht bin ? werde ich diese seiten wieder besuchen ?
hi,
willst du mit javascript verhindert, dass das fenster sich schließt oder willst du mit js verhindern das du das schließen des fensters mit ok oder abbrechen bestätigen musst.
Hallo,
Ich will mit Javascript verhindern, dass sich das Fenster schließt.
THX
Luke
Hallo,
das geht
m.tietz
Hallo,
Hallo,
dass es geht war mir schon klar, die Frage ist WIE. Kannst du mir helfen.
THX
Luke
luke (ich bin dein vater .... sorry :-)
da ich ja in meiner ersten antwort schon gefragt habe, ob man solche seiten wiederbesuchen wird und ich diese frage für mich mit "nein" beantworten werde, möchte ich dir nicht wirklich helfen.
deine fragen sind aber auch beantwortet worden:
geht das mit javascript = ja
wie das geht findest du bestimmt im archiv oder bei google
gruss
m.tietz
wie das geht findest du bestimmt im archiv oder bei google
gruss
Hallo m.tietz,
du kannst mich mal am A.... l..... Solch sinnlose Konversation. Ich brauche dies für eine Studienarbeit. Im Netz und im Archiv habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Aber Danke für deine Hilfe.
THX
Luke
du kannst mich mal am A.... l..... Solch sinnlose Konversation. Ich brauche dies für eine Studienarbeit. Im Netz und im Archiv habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Aber Danke für deine Hilfe.
null problemo , kleiner a.... ist doch schnell gel.... !
lass mich raten , abgabe termin ist morgen 8:00 uhr und du hast in den letzten stunden im unterricht besseres zu tun als aufzupassen?
schöne grüße an den dozenten !
m.tietz
lass mich raten , abgabe termin ist morgen 8:00 uhr und du hast in den letzten stunden im unterricht besseres zu tun als aufzupassen?
schöne grüße an den dozenten !
Hallo m.tietz
Falsch geraten. Aufgabenstellung war Heute und Abgabe des Gesamtprojektes Ende März. Wenn wir uns aber jetzt auf eine normales Level begeben könnten, würde ich mich freuen. Kannst du mir nun helfen oder nicht ? Wenn ja wäre ich dir sehr dankbar.
THX
Luke
glaubst du wirklich du könnest (einen) mich beleidigen und dann hilfe erwarten?
deine fragen wurden mehrmals beantwortet - wer lesen kann ist klar im vorteil !!
lies meine antwort nochmal [pref:t=68912&m=396042]
bei google wirst du finden was du suchst
wenn du nicht weis wonach du suchen sollst lese diese antwort auf deine frage:
[pref:t=68912&m=395991]
m.tietz
Hallo m.tietz,
tja ich lassen mich halt nicht gern verarschen, da mußt du dir das schon gefallen lassen. Außerdem habe ich eine ordentliche Frage gestellt. Über Sinn oder nicht Sinn dieser Funktion möchte ich schon selber entscheiden. Wenn du mir gleich in der ersten Frage, diese Antwort hättest zukommen lassen, hätten wir uns die Konversation sparen können.
THX
Luke
hallo luke,
hätte ich gewusst dass du von nix ahnung hast, hätte ich verständlicher geantwortet. ich probiers noch mal:
wenn ich mich zum beispiel über google nach dem günstigsten preis einer bestimmten software erkundigen möchte, nehme ich als suchbegriffe:
"software xyz online kaufen preisvergleich"
wenn ich wissen möchte wie ich mit javascript verhindere das ein fenster geschlossen wird, nehme ich als suchbegriffe:
"tja ratemal was ich nehmen würde"
wenn ich dann aber wie du, den ersten tag "javascript für dummies" in der schule habe nicht verstanden habe, poltere ich nicht am abend in das nächstbeste forum und beleidige fremde leute. vorallem wenn ich eine antwort erwarte.
wenn ich du wäre würde ich das studienfach wechseln und arbeiten gehen. irgendwo in der imbissindustrie vielleicht. iq ist nicht wichtig, aber man sollte vielleicht etwas netter mit den kunden reden. wird ja schon schwer, oder!
ach ja: und nein, ich muss mir das nicht gefallen lassen.
m.tietz
Hallo m.tietz
zu solch dummen Sprüchen sag ich besser nichts mehr. Und wenn hier einer beleidigend ist, dann wohl eher du !!
THX
Luke
ok, dann mache ich weiter
hast du das mit der suchfunktion verstanden ?
auch probiert ?? solltest du , denn auf den ersten angezeigten "links" wirst du suchen was du wolltest.
und noch ein schlauer tipp von mir : nur wer nett ist, wird fi**en. oder anders ausgedrückt:
wenn du in diesem forum antworten auf deine fragen haben willst, solltest du lesen was dir die leute schreiben und probieren was diese dir vorschlagen.
du solltest nicht beleidigend werden auch nicht wenn du deine fragen nicht sofort beantwortets bekommst, denn wir sind hier nicht bei "wünsch dir was".
falsch ist auch die einstellung "ich habe ein problem, aber irgendwer bei selfforum hat die fertige antwort. die wird er mir schon geben!" funzt meistens nicht.
wer hier postet wird meistens "nur" denkanstöße für sein problem finden keine fertige lösungen. der name ist programm: selfhtml !
ein blick in die faq http://forum.de.selfhtml.org/faq/ hilft missverständnissen im vorfeld vorzubeugen.
möge die macht mit dir sein und viel glück beim googlen
m.tietz
Hi Folks
und noch ein schlauer tipp von mir : nur wer nett ist, wird fi**en. oder anders ausgedrückt:
Wer fi**en will muss freundlich sein :-)
SCNR, eeye
ich weiss ja die zeit wird knapp, aber mit der richtigen suche findet google zu deinem thema :
1 - 10 Ergebnisse von ungefähr 15,400
tja , nur lesen musst du selber können
m.tietz
ich weiss ja die zeit wird knapp, aber mit der richtigen suche findet google zu deinem thema :
1 - 10 Ergebnisse von ungefähr 15,400
Was hast du bitte schön eingegeben in der Suche ? Eine Antwort deinerseits wäre dennoch nicht schlecht, wenn du es schon weißt.
THX
Luke
Hallo Luke007,
du kannst mich mal am A.... l..... .
Warum wäscht du dir dein Gesicht nicht selbst?
Gruß
Kurt
Hallo KD-one,
du kannst mich mal am A.... l..... .
den muss ich mir merken! rofl
freundl. Grüße aus Berlin, Raik
Hi
Tss ... wenn Du schonmal so ne wichtige Studienarbeit geschrieben hättest wüßtest Du das Körperhygiene dabei nebensächlich wird.
BTW: Ich schreibe auch eine Diplomarbeit über Diebstahlsicherungen bei Autos. Schreibt mir bitte wie man die am effektivsten überwindet, ich muß das unbedingt am Daimler meines Profs austesten.
Aber zackig Ihr Ä[.....], meines müffelt schon...
Cheers
Rolf
hi,
ohne jetzt dumm kommen zu wollen: wieso willst du das verhindern? ich (und bestimmt 99% der übrigen internet-user) empfinde es als eine unverschämtheit, wenn mir irgendwer oder irgendwas vorschreibt was ich tun soll und was nicht. wenn ich ein fenster schliessen will dann habe ich meine gründe dafür.
ich würde solche spielereien sein lassen, denn damit vergraulst du dir die besucher deiner seite.
gruss aus berlin, volker
Hallo Volker,
ich wollte eine Frage auf meine Antwort. Und keine dummen Kommentare. Ich benötige dies für eine Studienarbeit. Aber Danke für deine Hilfe.
THX
Luke
hallo luke,
das war kein dummer kommentar. eine antwort auf deine frage kann ich dir nicht geben, weil ich sowas noch nie gebaut hab. mich interessiert lediglich wozu du eine solche funktionalität brauchst, vielleicht macht das ja in deinem speziellen fall sinn und das hätte ich gerne gewusst.
es gibt hier sicher eine menge leute die dir (im gegensatz zu mir) tatsächlich weiterhelfen könnten, aber mit solch einem aggresiven auftreten wirst du in diesem forum wahrscheinlich keine hilfe bekommen.
friedliche grüsse aus berlin, volker
Hallo Volker,
ok tud mir leid. Ihr gibt es halt wirklich viele Leute die keine Ahnung haben, aber dummes Zeug labbern. Ich schreibe ein Studienarbeit. Und will mir der Funktion verhindern, wenn der User schon Daten (zur Erfassung von Daten) eingeben hat und noch nicht gepeichert hat, dass diese dann weg sind, weil er ausversehen auf den Button gekommen ist. Es soll eine Programm für meinen Prof. werden der Daten im Internet eingibt und die Funktion soll ihn helfen.
THX
Luke
Hallo,
Ihr gibt es halt wirklich viele Leute die keine Ahnung haben, aber dummes Zeug labbern.
Sei dir da nicht so sicher. Die meisten könnten dir sicher helfen, sie wollten es nur nicht. Und das hast du dir eigentlich selbst zuzuschreiben. Wieso hast du
Ich schreibe ein Studienarbeit. Und will mir der Funktion verhindern, wenn der User schon Daten (zur Erfassung von Daten) eingeben hat und noch nicht gepeichert hat, dass diese dann weg sind, weil er ausversehen auf den Button gekommen ist.
nicht gleich zu Beginn verraten? Und sorry, jetzt muss ich mal in einen etwas böseren Tonfall verfallen: Bist du irgendwie beschränkt oder so? Ich hab dir doch schon gestern gesagt, dass du nach onBeforUnload suchen sollst.
Es ist ja net so schwer das in Google einzugeben, den ersten Treffer anzuklicken und sich dann auf der Microsoftseite das Beispiel ganz unten anzugucken, oder?
Viele Grüße,
Stefan
ich würde solche spielereien sein lassen, denn damit vergraulst du dir die besucher deiner seite.
Du - und viele andere Poster hier - haben immer noch nicht kapiert, dass man JavaScript nicht nur für websites einsetzen kann. In einer Intranet-Anwendung ist es durchaus von Nutzen den Anwender z.B. vor Schließen des Fensters zu fragen ob er Änderungen speichern will etc.
Die Engstirnigkeit den Einsatzmöglichkeiten von JavaScript gegenüber ist wirklich erstaunlich.
lg
Andrea
Hallo Andrea,
Du - und viele andere Poster hier - haben immer noch nicht kapiert, dass man JavaScript nicht nur für websites einsetzen kann.
Imho doch (siehe unten).
In einer Intranet-Anwendung ist es durchaus von Nutzen den Anwender z.B. vor Schließen des Fensters zu fragen ob er Änderungen speichern will etc.
Um Missverständnisse auszuschließen, steht schon in der FAQ, dass man das Einsatzgebiet erwähnen sollte. (</faq/#Q-07d>)
Die Engstirnigkeit den Einsatzmöglichkeiten von JavaScript gegenüber ist wirklich erstaunlich.
Es ist imho keine Engstirnigkeit, sonder die Erfahrung, was man alles Unmögliches und Unerwünschtes mit Javascript anstellen kann (natürlich gibt es auch einige brauchbare Anwendungen :)).
Gruß Alex
Hallo,
[Verlassen der Seite verhindern]
Was du suchst findest du bei einer Recherche zu onBeforeUnload. Aber höre bitte auf die anderen, ich schließe mich ihnen an, was die "lass es sein!" Aussage angeht.
Viele Grüße,
Stefan
hi,
ich war gerade auf folgender Seite http://www.dvdhaendler.com. Dort habe ich etwas in den Warenkorb getan. Und Wollte das Fenster schließen oben rechts "am Kreuz". Als ich es betätigte kam eine Meldung, die ich mit Ok oder Abbrechen bestätigen konnte. Somit wird verhindert, dass das Fenster geschlossen wird. Kann man dies mit Javascript verhindern und wenn ja wie ?
personen: ladendetektiv an der tür, kunde luke007.
luke007 hat seine einkäufe erledigt, stand eine viertelstunde an der kasse an, ist froh jetzt endlich seinen kram bezahlt zu haben. voll bepackt mit drei einkaufstüten und zwei kartons geht er richtung ausgang, will nach hause.
ladendetektiv: heh sie, wo wollen sie denn hin!
luke007 (bekommt schon angst, hat er vielleicht versehentlich etwas eingesteckt, wird er jetzt angezeigt, muss er vor gericht?): ähm, ja, eh ... ich wollte eigentlich hier raus, zum parkplatz in mein auto und nur noch nach hause ...
ladendetektiv: ja so geht's ja nicht!
luke007 (ihm bricht der kalte schweiß aus, er bekommt langsam wirklich panik): ja aber warum denn nich', ich hab doch nix gemacht ...
ladendetektiv: sie waren doch noch gar nicht in unserer abteilung mit den kosmetik-sonderangeboten im 7ten stock ...!
luke007: ja da will ich doch auch gar nicht hin! ich bin ein kerl, was soll ich mit kosmetik? ich hab alle hände voll zu tragen, und möchte jetzt nach hause ... *jammer*
ladendetektiv: der besitzer dieses kaufhauses möchte aber, dass alle kunden sich die kosmetik-sonderangebote im 7ten stock ansehen! vorher darf kein kunde dieses kaufhaus wieder verlassen. also los! vielleicht finden sie da ja doch noch was, was sie haben möchten? na los, diese chance wollen sie sich doch nicht entgehen lassen ... hopp-hopp!
luke007 (fasst wieder etwas zuversicht und selbstvertrauen, da ihm dieses gebahren doch zu verrückt und idiotisch vorkommt, die eigenen kunden so zu gängeln - es kann sich offenbar nur um einen schlechten scherz handeln): nein, ich brauche keine kosmetik, und ich werde jetzt durch diese tür und nach hause gehen!
ladendetektiv (pfeifft auf den fingern, zwei kollegen eilen herbei. tonfall wird drohend): sie gehen jetzt in den 7ten stock, und sehen sich die kosmetik-sonderangebote an! das ist hier PFLICHT! beim betreten dieses kaufhauses haben sie diesen bedingungen zugestimmt! (deutet auf einen kaum leserlichen zettel, der in einer dunklen ecke hinter einem müllkübel liegt) also, keine widerrede jetzt! NA LOS, WIRD'S BALD!!!
er und die beiden anderen kollegen nähern sich luke007 drohend. dieser erkennt die ausweglosigkeit seiner situation, und schleppt seine drei einkaufstüten und zwei kartons mühsam in richtung treppe, zu der ihn die drei - ja, jetzt kann man sie nicht mehr anders nennen - schwarzen sheriffs drängen.
luke007 kommt bis auf die 9te stufe der treppe in der dritten etage. dort bricht er unter der last seiner einkäufe und vor lauter streß und angst tot zusammen.
der besitzer des kaufhauses wird herbei gerufen.
"scheisse, schon wieder einer. schon der fünfte heute, und der 37te in dieser woche. warum weigern die sich bloss alle so hartnäckig, sich die tollen kosmetik-sonderangebote im 7ten stock anzusehen? dafür haben wir die doch dort aufgebaut ..."
er lässt den noch warmen körper von luke007 von seinen schergen entsorgen.
die pflicht, die kosmetik-sonderangebote im 7ten stock ansehen zu gehen, bleibt natürlich nach wie vor bestehen. dafür, dass manche kunden so unvernünftig sind, kann man doch schliesslich nicht ihn als ladenbesitzer verantwortlich machen ... das wäre ja geradezu lächerlich.
gruss,
wahsaga
Hi,
ladendetektiv: sie waren doch noch gar nicht in unserer abteilung mit den kosmetik-sonderangeboten im 7ten stock ...!
Schlecht recherchiert. Die Abteilung mit den chemischen Kampfstoffen befindet sich IMMER im Erdgeschoß, so daß man keine Chance hat, einzukaufen, ohne benebelt zu werden.
Ansonsten: ROFL!
cu,
Andreas
Hallo Leute,
Danke für eure hilfreichen Kommentare. Ich benötige dies für eine Studienarbeit und zwar zur Hilfe für den Nutzer, nicht um ihn auf meiner Seite zu behalten. Aber scheinbar könnt ihr nur dumm labern und habt keine Ahnung, sonst hättet ihr mir ordentlich geantwortet.
THX
Luke
Hallo Luke007,
... Aber scheinbar könnt ihr nur dumm labern und habt keine Ahnung, sonst hättet ihr mir ordentlich geantwortet.
scheinbar hast du dein anliegen nicht ausreichend beschrieben. sonst hätten deine helfer erkennen können, das diese, meist missbrauchte, und genau deshalb hier abgelehnte und lustig kommentierte funktionalität bei dir einem anderen, evtl. akzeptablen zweck dient.
wer hier nur fragt, wie man die rechte maustaste sperrt, bekommt auch solche antworten. wenn er allerdings erleutert, das er das kontextmenü in javascript nachbilden und dort noch einige weitere funktionen einbauen will, dem wird auch geholfen.
wenn dich an deiner wohnungstür jemand nach einem grossen, scharfen messer fragt, willst du schliesslich auch erst mal wissen, ob er damit dich oder einen nachbarn abstechen will, oder evtl. einen geplatzten kühlerschlauch an seinem auto reparieren will, mit dem er gerade "auf grosser fahrt" ist.
freundl. Grüße aus Berlin, Raik
"willst du schliesslich auch erst mal wissen, ob er damit dich oder einen nachbarn abstechen will"
Berechenbarkeiten? Hmm.
Nicht jeder der weiss, wie TNT funktioniert, benutzt auch TNT. Wie in Lukas' Erklärung gegeben...
Gruss, shev
Hallo wahsaga,
*rotfl*
Das gehoert unbedingt in die Zitatesammlung :-)
Frage: Darf ich das (in einer Schulung) verwenden ?
gruesse
rainer groth
hi,
Frage: Darf ich das (in einer Schulung) verwenden ?
klar, wenn du's brauchen kannst :-)
gruss,
wahsaga
hi,
die pflicht, die kosmetik-sonderangebote im 7ten stock ansehen zu gehen, bleibt natürlich nach wie vor bestehen. dafür, dass manche kunden so unvernünftig sind, kann man doch schliesslich nicht ihn als ladenbesitzer verantwortlich machen ... das wäre ja geradezu lächerlich.
ok, das wollte ich auch sagen ;-)
aber eins haste vergessen:
bevor der kunde in den 7ten stock geht ruft er kurz per handy seinen kumpel an und sagt ihm was passiert ist.
dieser postet im internet (in irgend einem forum) schnell diesen misstand und keiner geht mehr in dieses kaufhaus.
der ladenbesitzer schreibt rote zahlen und ist jetzt arbeitslos. naja einer mehr was soll es.
da wo das kaufhaus vorher war ist jetzt ein schöner großer parkplatz. hier stellt nun der kumpel von toten sein auto ab und kauft in einem seriösen kaufhaus
m.tietz
Herzlichen Glückwunsch...
Der Kandidat hat mehr als 10 Postings gebraucht und doch kein zielführende Antwort erhalten.
Dein Posting wurde mit Sicherheit in den letzten Stunden über 100 mal gelesen.
Und Du hast keine Antwort erhalten.
Was meinst Du woran das liegt?
*kopfschüttel über so viel Dummheit*
TomIRL