weißer hintergrund bei seiten-reload - farbe einstellbar?
Heiner Struck
- html
0 wahsaga0 Hubert0 Heiner Struck0 alguien
Hallo zusammen,
ich lasse in einem Frameset die Seite in einem Frame per parent.frame[8].location.reload() refreshen/reloaden. Das klappt auch ganz gut. Nur eines stört mich: Mein Seitenhintergrund ist schwarz und beim reload "blizt" das frame kurzzeitig weiß auf. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzustellen (in schwarz), damit der user nichts vom reload mitbekommt?
Gruß
Heiner
P.S. Es wird nichts "schweinisches" gemacht beim reload, sondern nur die online-besucher-liste auf den aktuellen Stand gebracht. :)
hi,
ich lasse in einem Frameset die Seite in einem Frame per parent.frame[8].location.reload() refreshen/reloaden. Das klappt auch ganz gut. Nur eines stört mich: Mein Seitenhintergrund ist schwarz und beim reload "blizt" das frame kurzzeitig weiß auf. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzustellen (in schwarz)
ja, die gibt es - stelle in _deinem_ browser die standard-hintergrundfarbe auf schwarz.
damit der user nichts vom reload mitbekommt?
das müsste jeder user bei sich ebenso einstellen - ansonsten gibt es _keine_ möglichkeit.
gruss,
wahsaga
Nabend,
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzustellen (in schwarz), damit der user nichts vom reload mitbekommt?
Nunja, einen reload wirst du nicht verheimlichen können. Ansonsten bitte den User, seine Systemeinstellungen entsprechend anzupassen. Unter Windows wird AFAIR die Farbe eines Fensters (defaultäßig eben weiß) verwendet.
online-besucher-liste
Für so etwas sinnfreies Traffic verschwänden...
Bis denne,
besten Dank für die Antworten!
Gruß
Heiner
Hi!
Nur ein Vermutung: Legst du die Hintergrundfarbe über ein externes CSS fest? Versuch es doch mal mit bgcolor="#000000" im body tag. Vielleicht tritt die Verzögerung ja durch das nachladen/abgleichen des externen CSS-files auf.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
gruß
Nur ein Vermutung: Legst du die Hintergrundfarbe über ein externes CSS fest? Versuch es doch mal mit bgcolor="#000000" im body tag. Vielleicht tritt die Verzögerung ja durch das nachladen/abgleichen des externen CSS-files auf.
Hi auch,
nein, damit habe ich auch schon experementiert. Das bringt nichts, weder direkt per html, noch direkt per css, noch extern per css.
Es liegt definitiv an der Browser-Einstellung des jeweiligen Users.
Trotzdem danke für den Tipp
Gruß
Heiner