barbagianni: mit JumpMenu Layer ein und ausblenden

hi
ich bin etwas am amfang mein HTML und Javascript karriere ;-) und hätte heir mit schon mal meine erste frage:

wie kann ich mit einem JumpMenu das 5 Namen/Auswahl in der Liste aht, und mit javaScript Layer ein und ausblenden?

Ich bin auf der Suche ein Lösung die mit für Netscape sowie IE funktioniert

vielen dank

1. hi! dafür gibt´s wahrscheinlich hunuderttausend fertige scripte. der trick dabei ist, dass du dich des onChange-eventhandlers bedienst. will heissen, sobald im drop-down-menü ein change passiert, kannst du jede x-beliebige aktion ausführen lassen, reicht das?

1. hi! dafür gibt´s wahrscheinlich hunuderttausend fertige scripte. der trick dabei ist, dass du dich des onChange-eventhandlers bedienst. will heissen, sobald im drop-down-menü ein change passiert, kannst du jede x-beliebige aktion ausführen lassen, reicht das?

Wie shcon gesagt ich bin am amfang meine karriere ;-)

Kann du mir vielleicht ein weitere Beispeil machen?

Das wäre echt hilfsreich!!!!

1. ungefähr so (bitte hab verständnis, dass ich dir heir kein fertiges script liefern kann, muss ja auch noch was tun ;-))

<select name="myJumpMenu" onChange="hideLayer(this.Layer)">

die funtion hideLayer musst du natürlich vorher definieren, zudem muss der name eines jeden layers im option-tag vermerkt sein.