Rollover Navigation
Stefan
- html
Hallo Leute!
Ich hab ein richtig knackiges Problem. Und zwar habe ich auf meiner Seite (link) eine Rollover Navigation eingebaut. Funktioniert soweit auch. Doch jetzt will ich etwas ändern:
1.
Wenn man über einen Rollover (eine Rubrik) fährt, soll ein Rollover Effekt sein, wenn man es jedoch anwählt und den Inhalt aufruft, solllte die mouseover-Grafik solange bestehen bleiben, bis ich eine andere rubrik in der rollover navigation anklicke. die anderen rollovers (die nicht angewählt sind, sollten trotzdem funktionieren.) also soll immer die rubrik mouseout sein die aktiv ist. ich weiss, das das geht, ich weiss nur nicht wie. bitte helft mir. ich muss doch bestimmt nur den code weiter modifizieren oder?
danke schon mal im vorraus!
Wenn man über einen Rollover (eine Rubrik) fährt, soll ein Rollover Effekt sein, wenn man es jedoch anwählt und den Inhalt aufruft, solllte die mouseover-Grafik solange bestehen bleiben, bis ich eine andere rubrik in der rollover navigation anklicke. die anderen rollovers (die nicht angewählt sind, sollten trotzdem funktionieren.) also soll immer die rubrik mouseout sein die aktiv ist. ich weiss, das das geht, ich weiss nur nicht wie. bitte helft mir. ich muss doch bestimmt nur den code weiter modifizieren oder?
keine Ahnung, da du nicht schreibst wie dein Code aussieht.
Aber du meisnt vermutlich sowas http://home.arcor.de/struebig/js/mouse_over/index.html
Struppi.
hi,
Wenn man über einen Rollover (eine Rubrik) fährt, soll ein Rollover Effekt sein, wenn man es jedoch anwählt und den Inhalt aufruft, solllte die mouseover-Grafik solange bestehen bleiben, bis ich eine andere rubrik in der rollover navigation anklicke.
d.h., beim anklicken eines menüpunktes wäre für diesen der rollover-effekt bis auf weiteres zu unterbinden.
dies lässt sich z.b. bewerkstelligen, in dem du dir den zuletzt angeklickten menüpunkt in einer variablen merkst, und deine onmouseout-funktion diese zuerst abprüfen lässt - wenn gerade "ge-mouseout-etes" bild gleich dem zuletzt geklickten ist, dann lasse das zurück-tauschen des bildes ausnahmsweise _nicht_ stattfinden.
gruss,
wahsaga