Aufklappfeld verlinken
Mike
- html
0 Tobias Kloth0 Thomas Luethi0 Tobias Kloth0 Mike0 at0 Tobias Kloth
Hallo,
Habe ein Problem mit einer Hompegage die ich gerade erstelle. Möchte so ein Aufklappmenü einfügen und die einzelnen "aufgeklappten" Unterpunkte mit anderen Seiten verlinken.
Also:
<select size="1 name=" D1" name="Sprache">
<option>Deutsch</option>
<option>Englisch</option>
</select>
Dies ist das Aufklappmenü. Wie bekomme ich es jedoch hin, das man zum Beispiel "Englisch" mit einer bestimmten Seite verlinkt????
Thanks Mike
Hallo Mike,
Habe ein Problem mit einer Hompegage die ich gerade erstelle. Möchte so ein Aufklappmenü einfügen und die einzelnen "aufgeklappten" Unterpunkte mit anderen Seiten verlinken.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/verweisliste.htm - vergess aber nicht, ein <noscript>-Bereich mit einem submit-Button hinter das select zu setzen, sonst kommen User ohne js nicht weiter.
Wie bekomme ich es jedoch hin, das man zum Beispiel "Englisch" mit einer bestimmten Seite verlinkt????
wo sind die anderen drei Fragen geblieben?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/verweisliste.htm - vergess aber nicht, ein <noscript>-Bereich mit einem submit-Button hinter das select zu setzen, sonst kommen User ohne js nicht weiter.
Und wohin kommen sie _mit_ dem Submit-Button?
;-)
Im Ernst:
Es braucht dann (auch noch) ein serverseitiges Skript,
welches das Formular verarbeitet und den Browser
je nach Auswahl auf eine andere Seite weiterleitet.
Solange wirklich nur zwei Sprachen zur Auswahl stehen,
finde ich zwei Links viel einfacher als SELECT-Menues...
Gruesse,
Thomas
Hallo Thomas,
Und wohin kommen sie _mit_ dem Submit-Button?
;-)
ups, du hast natürlich recht :-)
Es braucht dann (auch noch) ein serverseitiges Skript,
welches das Formular verarbeitet und den Browser
je nach Auswahl auf eine andere Seite weiterleitet.
ack
Solange wirklich nur zwei Sprachen zur Auswahl stehen,
finde ich zwei Links viel einfacher als SELECT-Menues...
bei nur zwei Sprachen reicht sogar ein Link, auf der englischen
Seite ein Link "Deutsche Version" und umgekehrt - nur bei Seiten
wie http://www.php.net/manual/ ist es mit Links natürlich
nicht mehr machbar :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
Danke für die Antworten... nur ich habe folgendes in dem "Manual" gelesen: "Das Beispiel zeigt die die HTML-Datei, die das Frameset definiert, und die Datei, die im oberen, schmalen Framefenster angezeigt wird. In dieser Datei ist die Auswahlliste und das JavaScript zum Steuern der Auswahlliste enthalten."
Wie funktioniert sowas wenn ich die Menüauswahl in keinem Framefenster sondern zum Beispiel in einer Zelle einer Tabelle einbinden möchte?
Gibt es nicht in PHP Lösungen wo mein kein "serverseitiges Skript" benötige?
Thanks Mike
Hallo.
Wie funktioniert sowas wenn ich die Menüauswahl in keinem Framefenster sondern zum Beispiel in einer Zelle einer Tabelle einbinden möchte?
Indem man das "target"-Attribut verändert oder weglässt.
Bei serverseitigen Skripten sollte man nicht auf den serverseitigen Teil verzichten, da ansonsten nichts übrig bleibt.
MfG, at
Hallo Mike,
in eine Zeile einer Tabelle kannst du keine Seite laden - außer diese enthält ein iframe (dann wird die Seite aber nicht wirklich in die Tablle geladen, sondern eben in das Frame), um das iframe als Ziel anzugeben musst du nur den Framenamen des Beispiels (ich nehme an, du meinst das Beispiel aus selfhtml, oder?) durch den Namen des iframes ersetzen.
ähh... wie soll das gehen? PHP-Lösungen sind _immer_ serverseitig, da php nun einemal eine serverseitige Programmiersprache ist - du bist aber durchaus nicht an php gebunden.
Grüße aus Nürnberg
Tobias