CMD Datei über HTML ausführen
Matthias
- html
0 Utz
Hi,
ich will eine CMD Datei über eine HTML Webpage auf einer CD ausführen lassen, aber ohne das sich die CMD Datei auf die Festplatte lädt, denn so komme ich mit der in der CMD Datei festgeschriebenen Ordnerstruktur die sich auf, die CD bezieht, durcheinander. Wie kann ich verhindern das sich das CMD Skript auf die Festplatte lädt? Es soll sich dort ausführen wo es sich befindet und zwar auf der CD.
(Es erscheint beim klicken auf den link <a href="Link zum Skript">Text</a> immer ein Dialog |Öffnen|Speichern usw... wenn ich auf Öffnen klicke lädt es sich dennoch auf die Platte)
Danke
Hallo Matthias,
jegliche Datei, die über einen Internet-Browser aufgerufen wird, landet im Browser-Cache, der sich in etwa 100% aller Fälle auf der Festplatte befinden dürfte.
Ansonsten "läuft" alles was "läuft" weder auf CD noch auf Festplatte, sondern im Arbeitsspeicher. Es ist allenfalls möglich, dass Arbeitsspeicher temporär auf Platte geschrieben werden muss. Auf CD kann ja bekanntlich nix geschrieben werden. Gleiches gilt, wenn zum Ablauf irgendwelche Dateien erstellt werden müssen.
Letzte Möglichkeit: die CMD-Datei ist so geschrieben, dass sie selber es veranlasst, auf Platte geschrieben zu werden. Das nehme ich aber in Deinem Fall nicht an...
Fazit: ich tippe stark auf Fall 1. Diese Verhaltensweise des Browsers ist mit keinen mir bekannten Mitteln zu beeinflussen. Bleibt Dir nur, an der CMD-Datei anzusetzen und die so umzuschreiben, dass sie trotzdem geht.
Grüße,
Utz