container-höhe problem
sear
- css
hallo!
ich hab ein problem bei folgender seite:
http://css.telltec.ch/
und zwar sollte der main container, in dem der eigentliche inhalt der seite erscheint, seine höhe automatisch an den inhalt anpassen.
nun habe ich aber ein iframe in diesem container und die höhe des "main" containers bleibt egal welcher inhalt im iframe ist gleich. mann kann aber inerhalb des containers nach unten fahren und sieht, dass er zwar alles aus dem iframe ausliest, aber die höhe nicht anpasst.
kann man das irgendwie lösen? oder gibt es eine alternative zur lösung mit iframes?
danke!
sear >>
Hi,
oder gibt es eine alternative zur lösung mit iframes?
keinen iframe verwenden. Oder mußt Du hier fremde Seiteninhalte einbinden?
freundliche Grüße
Ingo
nee eigentlich nicht, aber ich will damit nur erreichen, dass ich nur den inhalt und nicht die ganze seite jedesmal neuladen muss!
oder geht das auch auf andere weise?
danke!
sear >>
hi,
nee eigentlich nicht, aber ich will damit nur erreichen, dass ich nur den inhalt und nicht die ganze seite jedesmal neuladen muss!
die denkweise ist veraltet.
bandbreite steht heute idR. für solchen "kleinscheiss" ausreichend zur verfügung, und auch den modem-benutzer werden die paar hundert zusätzlichen bytes nicht grossartig stören.
bilder, css und javascripte werden ja eh gecached.
gruss,
wahsaga
jo ich weiss, aber zum editieren der seite ist das natürlich auch viel angenehmer, wenn ich net 20 menüs anpassen muss!
aber mit dem cachen haste schon recht!
danke auf jeden fall!
sear >>
Hi,
Du mußt das Menü nur ein einziges Mal anpassen, wenn Du so etwas wie "Includes" benutzt. Google mal nach diesem Begriff. Auch HTML-Editoren bieten oft vergleichbare Funktionalitäten.