Cle666: Expire Dates von Programmen -Regestry?

Hallo liebe Leute!
Ich würde gerne wissen wie Programme merken,dass sie schon mal installiert waren obwohl Sie lt Windows "angeblich" komplett entfernt wurden.

Bestes Beispiel sind die Evaluationen, die wenn man sie deinstalliert und wieder installiert genau wissen wie lange sie schon in Betrieb waren.

Bleibt also von jeder Software was auf meinem XP-Rechner übrig egal wie gewissenhaft ich sie deinstalliere?

Bzw. Wie kann ich wissen welcher Teil-in der Registry dann zu einem bereits deinstallierten Programm gehören??
Wie entferne ich dann für immer und völlig Software?

Vielen Dank für Erklärungen
lg
cle

1. hi,

Wie entferne ich dann für immer und völlig Software?

geht's wirklich darum - oder möchtest du vielleicht viel eher herausbekommen, wie du solche nur zeitlich begrenzt nutzbare software auch nach dem ablaufdatum noch nutzen kannst ...?

ob da in der registry noch irgendwo ein kleiner furz von einem schlüssel übrig bleibt, um dich an einer simplen neuinstallation der software zu hindern, kann dir doch andernfalls eigentlich egal sein.

gruss,
    wahsaga

1. Hallo!

geht's wirklich darum - oder möchtest du vielleicht viel eher herausbekommen, wie du solche nur zeitlich begrenzt nutzbare software auch nach dem ablaufdatum noch nutzen kannst ...?

Naja es wäre wohl doch recht mühsam Programme ständig zu de und installieren die man braucht....

ob da in der registry noch irgendwo ein kleiner furz von einem schlüssel übrig bleibt, um dich an einer simplen neuinstallation der software zu hindern, kann dir doch andernfalls eigentlich egal sein.

Eigentlich ist es mir nicht egal wenn irgendeine Software glaubt sie darf sich vor mir verbergen. Wer weiß was noch alles unwissend auf einem Pc bleibt wenn man doch eigentlich alles deinstalliert hat.

Mich interessiert unteranderem ja auch die Konzepte die dahinter stecken und nicht notwendigerweise die Entfernung des Schutzes.

gruss,
      wahsaga

ebenfalls ein Gruß