Christoph Schnauß: Firebird und Java

morgens,

so, jetzt habe ich mir mal den aktuellen Firebird (0.7) geholt und installiert  -  ist ganz nett und beruhigend schnell, aber ich kriege ihn nicht dazu, Java-Applets anzuzeigen. Ich habe JAVA (1.4.2_02) auf dem Rechner, der IE, Opera und mozilla können auf das JRE zurückgreifen, aber Firebird kann ich es nicht beibrinmgen. Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun müßte?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. morgens,

so, jetzt habe ich mir mal den aktuellen Firebird (0.7) geholt und installiert  -  ist ganz nett und beruhigend schnell, aber ich kriege ihn nicht dazu, Java-Applets anzuzeigen. Ich habe JAVA (1.4.2_02) auf dem Rechner, der IE, Opera und mozilla können auf das JRE zurückgreifen, aber Firebird kann ich es nicht beibrinmgen. Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun müßte?

zieh dir das java-plugin. wenn du auf das loch klickst wo eignetlich das applet wäre, dann müßte er dir einen link anbieten. dem folgst du zu einer downloadseite..

Grüße,

Julian

1. hallo Julian,

zieh dir das java-plugin.

Da wird mir nur das nochmal installiert, was ich eh schon habe. Warum soll ich mir zweimal eine JAVA-Installation antun? Eine reicht doch, denke ich  -  und die anderen Browser machen es doch damit.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Da wird mir nur das nochmal installiert, was ich eh schon habe.

Hallo Christoph,

einfach die NPJava*.dlls aus dem Mozilla/Plugins - Verzeichnis ins Plugins - Verzeichnis von Firebird kopieren, dann tuts.

Gruß
        emil