Kristian: Mediaplayerobject mittels JS steuern unter Mozilla

Also folgende Situation. Hab den Mediaplayer eingebunden und sämtliche Steuerungsmöglichkeiten über JS.

Unter IE funktioniert alles problemlos. Beim Mozilla gibts keine Fehlermeldungen in der JS-Konsole, dennoch spielt der Mozilla keine Lieder ab.

Lediglich wenn ich beim Einbetten des Objektes ein File angebe spielt er dieses automatisch ab, beim Songwechsel folgt dann wieder Stille.

Hier mal ein Teil des Source, der unter IE den Player erklingen lässt im Mozilla aber nur Stille produziert:

.
.
function Choice()
{
 index=document.Form.List.selectedIndex
 document.InetMP.filename=document.Form.List.options[index].value;
 Track="";
}

<form name="Form">
 <select name="List" onchange="Choice();">
   <option value="./higher.mp3">Creed - Higher</option>
   <option value="./pinkmoon.mp3">Nick Drake - Pink Moon</option>
 </select>
</form>
.
.

Also ich hab hier die Wahl zwischen zwei Liedern, können ja auch mehr sein. Wenn ich jetzt die Auswahl in dem Dropdown-Listing ändere wird die JS-Funktion 'Choice' aufgerufen.

Die Funktion weisst dem InetMP (Mediaplayer) den Wert zu, der dem Filename entspricht das abgespielt werden muss.

Beim IE spielt der Player auch gleich munter los. Beim Mozilla leider nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen warum???

Danke,
Kristian

1. Hallo Kristian!

Ich kann dir leider zu deinem Problem nicht weiterhelfen. Aber ich möchte dich doch warnen: Nach neuerem deutschen Urheberrecht kann man dir ganz böse an den Karren fahren, wenn du auf deiner Homepage MP3s von aktuellen Songs zugänglich machst.
    Ist wirklich nur gutgemeint,

Richard

2. Hier mal ein Teil des Source, der unter IE den Player erklingen lässt im Mozilla aber nur Stille produziert:

Du solltest prüfen ob das Objekt wirklich vorhanden ist.
    Ist die Eigenschaft filename dokumentiert?

function Choice()
    {
     index=document.Form.List.selectedIndex
     document.InetMP.filename=document.Form.List.options[index].value;

Hier ist das Problem ob a. document.InetMP existiert und ob b. filename wirklich eine Eigenschaft des Plugins ist und ob c. das Plugin in, wenn b. zutrifft wirklich automatisch weiterspielt oder ob du nicht d. evtl. eine Funktion play aufrufen musst.

Das sind Fragen die dir vor allem die Dokumentation zum Plugin beantworten.

Struppi.