Birgit: Zurück und Refresh in einem Befehl?

Geht das?

<a href="javascript:history.go(-1);refresh();" class="text">zurück</a>

1. hallo erstmal,

also das pack ich jetzt net...

wenn du schon glaubst zu wissen wies geht, wieso probierst es nicht gleich aus?????

cu,
    hoagie

2. Moin Moin !

Geht das?

Ja, aber nicht so wie Du willst (nach go(-1) ist Schluß), und nur, wenn der Browser Javascript unterstützt und der User dies auch zuläßt. Nimm einfach einen normalen Link.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hallo Alexander!

Danke für deine Hilfe. Würde ja einen ganz normalen Link verwenden, doch leider ist das ganze zu komplex. Müsste nämlich 5 PHP Variablen mitsenden um wieder zurückzukommen.

Aber danke, werde es nochmal in verbesserter Schreibweise ausprobieren. Bin mit Javascript nicht sehr vertraut.

1. moin,

Müsste nämlich 5 PHP Variablen mitsenden um wieder zurückzukommen.

und das solltest du auch tun, weil es ansonsten zu inkonsistenzen in deiner applikation kommen kann...

lg,
        hoagie

1. Moin Moin !

Müsste nämlich 5 PHP Variablen mitsenden um wieder zurückzukommen.

und das solltest du auch tun, weil es ansonsten zu inkonsistenzen in deiner applikation kommen kann...

Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem hängst Du so nicht von den verschiedenen Javascript-Implementationen ab, im Idealfall kannst Du völlig auf Javascript verzichten.

Alexander

--
          Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
          1. hallo erstmal

im Idealfall kannst Du völlig auf Javascript verzichten.

was ja überhaupt die beste idee ist *gg*

cu,
            hoagie