Fabian Zohren: Ausführung eines PHP-Scrips zu einem vordefinierten Zeitpunkt?

Hallo,

kann man vielleicht mittels irgendeiner exec()-Funktion oder so in einem laufenden PHP-Script festlegen, dass ein anderes PHP-Script automatisch zu einem vordefinierten späteren Zeitpunkt gestartet werden soll?

Viele Grüsse,
Fabian

1. Moin!

kann man vielleicht mittels irgendeiner exec()-Funktion oder so in einem laufenden PHP-Script festlegen, dass ein anderes PHP-Script automatisch zu einem vordefinierten späteren Zeitpunkt gestartet werden soll?

Sicherlich. Wenn du das Kommando "at" benutzen darfst, und das PHP-Skript entweder per HTTP-Request (also lynx, wget, ...) oder als Kommandozeilenskript direkt aufrufen kannst, dann sollte sowas funktionieren.

- Sven Rautenberg

--
    Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21205,05 Euro Spendengelder!
    1. Sicherlich. Wenn du das Kommando "at" benutzen darfst, und das PHP-Skript entweder per HTTP-Request (also lynx, wget, ...) oder als Kommandozeilenskript direkt aufrufen kannst, dann sollte sowas funktionieren.

- Sven Rautenberg

Wie kann ich denn eine Email zu einem bestimmten Zeitpunt absenden? Muss ich dazu das Emailprogramm des Betriebssystems aufrufen (sendmail oder so was?) und ist so was von einem Provider, der PHP unterstützt, freigeschaltet?
      Wie würde ich denn ein PHP-Skript starten? Da müsste man doch den Interpreter starten und ihm als Parameter das Skript mitgeben oder? Und wenn das Skript eine Ausgabe macht, wo geht die dann hin?

Viele Grüsse,
      Fabian