Bewertung des überarbeitetes Designs ("Profi-Dozent")
Stefan
- design/layout
Hallo alle zusammen,
ich habe das Design noch mal geändert, und würde gerne von euch wissen ob es jetzt besser gefällt.
Oder ob es vielleicht zu trostlos aussieht (z.B. wegen der grauen Farbe)?
Vielen Dank,
Stefan
Hallo,
ich könnte mir #de953c als hg-farbe vorstellen
mfg NAG
Hallo NAG,
ich könnte mir #de953c als hg-farbe vorstellen
Habs mal ausprobiert.
Das passt meiner Meinung nach nur zu dem Gelbton des Hauptteils, aber nicht zu den Blautönen.
Das mit dem Grau ist wahrscheinlich gar nicht schlimm. Es wirkt seriös, finde ich. Und passt eigentlich gut - betreffend der Farbintensität vom Rest der Seite. So sticht die Titelleiste zwar etwas hervor, und das ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Aber was meint ihr so dazu???
Gruß,
Stefan
Hallo,
Aber was meint ihr so dazu???
Das Standard-Blau des Rahmens um das Bild (Andreas Plagge) geht meiner Meinung nach garnicht (schwarz wäre eleganter). Dahinter steht sicher die Absicht, das Bild als Link erkennbar zu machen. Warum verlinkst du dieses Bild eigentlich mit "über mich"? Ich finde es überflüssig.
Der Header sieht nach Wolkenbruch aus (dunkel-grau-düster); darunter ein verwaschenes "blau-lila"; und schließlich der Content mit einem verwaschenen "gelb" hinterlegt.
Ich glaube du hast das Bild von Andreas als Farbkonzeptvorlage deiner Seiten benutzt :) (Bildhintergrund -> Header; Hemd -> Content-HG)
kurz: ich "störe" mich am meisten am grauen Hintergrund, und am zweigeteilten Header.
mfg NAG
Hallo Seffan
zum Thema:
Oder ob es vielleicht zu trostlos aussieht
Es geht einigemaßen!Da gibt es vieleicht 3 kleine Anregungen!
Solltest du deine Rahmen in einer Farbe halten z.B. "#000044" !
weil es einfach besser erscheint.
Dein Navigator ist nicht nur überladen (5-6 Haupt-Themen reichen völlig).
Ihn in zwei Teile aufzuspalten ist einfach unsinnig. Wozu soll das gut sein?
Wenn du in deiner Navi. schon mit farbigen Button arbeitest,
sollten diese auch etwas herausstechen und sich nicht so stark in die Seite integrieren.
Wenn mir nicht klar gewesen währe, das ich im Bereich "Home" sein muss, währe es mir gar nicht aufgefallen!
Die drei sachen solltest du vieleicht noch beherzigen.
Deinem hg solltest du vieleicht noch einen kleinen Blau-stich verpassen.
Dann wirkt er etwas edler! An sonnten finde ich sie schon sehr gelungen!
Alles gute
awertes
Hallo awertes,
- Dein Navigator ist nicht nur überladen (5-6 Haupt-Themen reichen völlig).
So wollte es der Kunde.
Ihn in zwei Teile aufzuspalten ist einfach unsinnig. Wozu soll das gut sein?
Oben sind die Schulungen - da passen die anderen Sachen ("Über mich", "Kontakt", ...) nicht hin.
- Wenn du in deiner Navi. schon mit farbigen Button arbeitest,
sollten diese auch etwas herausstechen und sich nicht so stark in die Seite integrieren.
Das gefällt mir persönlich so besser.
Deinem hg solltest du vieleicht noch einen kleinen Blau-stich verpassen.
Hier werde ich noch etwas experimentieren.
Danke.
Gruß,
Stefan
Moin,
ich habe das Design noch mal geändert, und würde gerne von euch wissen ob es jetzt besser gefällt.
Ich frage mich, warum Profi-Dozent einen Schatten bekommen hat. Die anderen Symbole und Schriften haben doch auch keinen? Und in der Navigation (Inhalte)hat das Wort "Inhalte" auch keinen Schatten (obwohl der Hintergrund genaus so aussieht wie oben.
Dann fällt mir noch auf, dass der darunter stehende Schriftzug "Ihr Partner für ..." doppelt betont wird. Einmal durch das kursive, dann auch noch durch die "Tütelchen". Ich denke, Du könntest die Tütelchen weglassen.
Inhaltlich fiel mir auf, dass Du "Über mich" mit den Worten beginnst
Über mich und mehr...
Profi-Dozent ist eine Einzel-Personen-Firma.
Hier gibt es im Prinzip nur mich - aber lesen Sie weiter.
Dann lese ich aber nichts über _Dich_ sondern nur Allgemeines über Unterricht und Teamarbeit und so.
Gerade bei Ein-Personen-Firmen ("Einzel" liest sich übrigens komisch) sollte imho die Person immer dann hervorgehoben werden, wenn sie einzigartig in ihren Fähigkeiten und Kompetenzen ist ("Schulungen werden durch mich erst schön und erfolgreich"). Steht allerdings das Mittel oder Werkzeug im Vordergrund ("Bei mir stehen Gruppen- und Teamarbeit im Vordergrund, Einzelkämpfer sind Verlierer") dann sollte die Betonung der "Einzel-Person" unterbleiben. Denn das wäre dann ein Widerspruch. Welcher Schüler nimmt einem Lehrer, der sich selbst in den Vordergrund stellt, ab, wenn dieser Gruppenarbeit als Maß der Dinge betont.
Viele Grüße
Swen
Hallo,
Was soll das sein? Entweder, es ist ein Einzelunternehmen oder eine Personengesellschaft oder eine Kapitalgesellschaft oder ein (rechtsfähiger) Verein oder ein Eigenbtrieb oder eine Stiftung.
Entweder 'Einzel' oder 'Personen' - Firma (Punkt)
MfG
André
Hallo.
Was soll das sein? Entweder, es ist ein Einzelunternehmen oder eine Personengesellschaft oder eine Kapitalgesellschaft oder ein (rechtsfähiger) Verein oder ein Eigenbtrieb oder eine Stiftung.
Oder eine Partnerschaftsgesellschaft oder eine Genossenschaft oder eine Körperschaft des öffentlichen Rechts oder ...
MfG, at
Hallo Swen,
Ich frage mich, warum Profi-Dozent einen Schatten bekommen hat. Die anderen Symbole und Schriften haben doch auch keinen? Und in der Navigation (Inhalte)hat das Wort "Inhalte" auch keinen Schatten (obwohl der Hintergrund genaus so aussieht wie oben.
Das ist halt der Titel. Ist es nicht o.k., wenn nur dieser einen Schatten hat? Wenn man es ganz genau nimmt, ist es natürlich etwas unlogisch.
Inhaltlich fiel mir auf, dass Du "Über mich" mit den Worten beginnst
Über mich und mehr...
Hier gibt es im Prinzip nur mich - aber lesen Sie weiter.Dann lese ich aber nichts über _Dich_ sondern nur Allgemeines über Unterricht und Teamarbeit und so.
Gerade bei Ein-Personen-Firmen ("Einzel" liest sich übrigens komisch) sollte imho die Person immer dann hervorgehoben werden, wenn sie einzigartig in ihren Fähigkeiten und Kompetenzen ist ("Schulungen werden durch mich erst schön und erfolgreich"). Steht allerdings das Mittel oder Werkzeug im Vordergrund ("Bei mir stehen Gruppen- und Teamarbeit im Vordergrund, Einzelkämpfer sind Verlierer") dann sollte die Betonung der "Einzel-Person" unterbleiben. Denn das wäre dann ein Widerspruch. Welcher Schüler nimmt einem Lehrer, der sich selbst in den Vordergrund stellt, ab, wenn dieser Gruppenarbeit als Maß der Dinge betont.
Hier muß ich noch mal mit meinem Kunden reden. Vielleicht ändern wir das noch!
Gruß (und danke!),
Stefan
Hallo,
ich empfinde es nicht als zu trostlos oder langweilig.
Habe mir nur die Startseite angeschaut, und dazu eine kleine Anmerkung: Ich würde dein Foto näher ranholen, sprich den Ausschnitt verkleinern. Niemand will dein Hemd und den netten Fotografenhintergrund sehen ;-)
Gruß,
_Dirk
Hallo.
Die meines Erachtens notwendigen Änderungen hast du noch immer nicht vorgenommen.
MfG, at