Daniel Stankewitz: PHP-Session sendet keine cookies

Hallo,

ich arbeite seit mehr als 5 jahren mit php und stehe vor einem problem an dem ich derzeit verzweifel. das session_start() von PHP sendet keine cookies mehr obwohl es laut phpinfo() so sein sollte. manuell kann ich mit setcookie() noch cookies senden, allerdings sendet session_start() von sich aus keines mehr.

es lief alles noch vor kurzem bis ich einige änderungen an meiner session-klasse gemacht für den fall das cookies deaktiviert sind. danach kamen keine cookies mehr. selbst als ich alles rückgängig gemacht habe funktionierte es nicht mehr. sowohl mit dem IE als auch mit dem Mozilla klappt es nicht. und das merkwärdigste... an einer anderen website (auf einem anderem vhost) auf dem server(apache/linux) ist das gleiche problem obwohl ich dort nichts geändert habe.

hat jemand eine idee?
Wäre wirklich dankbar!

Ciao,
Daniel

1. Hallo,
    hast du an deinem Script rumgespielt?
    Und du weißt, das Session Cookies auf dem Server gespeichert werden?

Also session.save_path muss es geben und session.use_cookies muss auf on stehn?

Und wie äußert sich, das er keine Cookies sendet?

Wenn an der URL ?PHPSESSID=... ist, heißt das nicht unbedingt, das er keine Cookies benutzt. Denn das macht er meistens auch dann, wenn du die Site besuchsts, wenn er noch keinen Session Cookies gesetzt hat

MFG
    Andavos

--
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. Hi,

Und du weißt, das Session Cookies auf dem Server gespeichert werden?

Cookies werden auf dem Client gespeichert.
      Die session daten aber auch auf dem server.

Also session.save_path muss es geben und session.use_cookies muss auf on stehn?

session.save_path     /home/www/web1/html/fanwork.org/_sessions/ /tmpsession.use_cookies   On     On