Christoph Schnauß: Suchergebnisse sortieren

Beitrag lesen

hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit einem Suchscript. Prinzipiell funktioniert es ganz gut, das heißt, es soll alle (HTML-) Dokumente eines vorgegebenen Verzeichnisses nach dem eingegebenen Suchbegriff durchkämmen. Das tut es. Aber bei der Ausgabe der Suchergebnisse gibts ein Problem: Ich möchte, daß in einer Tabelle links die anklickbaren Namen der Dateien, in denen die Suchergebnisse stehen, angezeigt werden, und rechts die zu diesen Dateien gehörenden <title>-Angaben. Für den Array mit den Dateinamen klappt es, das geschieht so:
      $include{$name} = 'ja';
      $link =  "<a href="$baseurl/$name">$name</a>\n";
      push(@links, $link);
aber was ich als Datei-Titel angezeigt bekomme, stimmt nicht zu den Dateinamen. Diese Festlegung erfolgt so:
foreach $key (keys %include) {
   if ($include{$key} eq 'ja') {
      $titel = "<li>$namen{$key}</li>\n";
      push(@titel, $titel);
}}
Meine Annahme, daß die Reihenfolge der Elemente in @links und  @titel damit identisch ist, stimmt nicht :-(

Ich habs mit allerhand Verrenkungen bei der Sortierung probiert, leider ohne brauchbares Ergebnis. Das Script ist zwar relativ klein und anspruchslos, aber für ein posting ist es mir zu lang. Ich habs mal auf http://www.christoph-schnauss.de/temp/suche.txt hochgeladen.

Natürlich ist jede andere Kritik am Script ebenfalls willkommen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.