Bützi: verzeichnisstruktur in html übernehmen

hallo forum

ich habe ein verzeichnis mit 137 unterverzeichnissen und 436 dateien, die ich alle im web verlinken will. die files befinden sich alle auf meinem webserver. directory listing ist denied.

kennt jemand eine lösung, dass ich das ganze nicht von hand codieren muss? evtl. Javasript?

danke im voraus
gruss bützi

1. Nabend,

kennt jemand eine lösung, dass ich das ganze nicht von hand codieren muss? evtl. Javasript?

Javacript läuft beim Client, wie soll es dann an die Daten vom Server gelangen?
    Du kannst dir ein Script schreiben (sofern du die Möglichkeit dazu hast), welches dir alle Dateien aus den Verzeichnissen rekursiv ausliest und listet. Alternativ kannst du ja auch das listing erlauben.

Bis denne,

1. Hallo Hubert

Javacript läuft beim Client, wie soll es dann an die Daten vom Server gelangen?

ist klar, sorry, hab mich falsch ausgedrückt, meinte eigentlich eine darstellung per javascript, die aussieht und sich verhält wie im windows fileexplorer. das es das gibt hab ich schon gesehen, aber vielleicht gibts irgend ein programm, das mir dieses javascript menü generiert.

Du kannst dir ein Script schreiben (sofern du die Möglichkeit dazu hast), welches dir alle Dateien aus den Verzeichnissen rekursiv ausliest und listet.

mit welcher scriptsprache? hab da nicht so viel erfahrung.

Alternativ kannst du ja auch das listing erlauben.

nee, kann ich leider nicht, ist von der firma so vorgegeben, security!

danke und schönen abend
      bützi

1. hi,

Alternativ kannst du ja auch das listing erlauben.

nee, kann ich leider nicht, ist von der firma so vorgegeben, security!

schalte es kurzzeitig an, und speichere dir die dann erzeugte datei mit der liste ab, schon hast du deine seite, auf der alle dateien verlinkt sind.

btw: du willst eine verlinkte liste aller dateien ins web stellen - aber directory listing ist "aus sicherheitsgründen" nicht erlaubt? wo ist denn da bitte der unterschied?

gruss,
        wahsaga

1. hallo wahsaga

Alternativ kannst du ja auch das listing erlauben. schalte es kurzzeitig an, und speichere dir die dann erzeugte datei mit der liste ab, schon hast du deine seite, auf der alle dateien verlinkt sind.

die idee ist gut, nur wirds nicht erlaubt.

btw: du willst eine verlinkte liste aller dateien ins web stellen - aber directory listing ist "aus sicherheitsgründen" nicht erlaubt? wo ist denn da bitte der unterschied?

die frage konnte mir der admin auch nicht beantworten!

gruss,
          wahsaga

auch gruss
          bützi