Grzegorz: Durchgestriechene Tabelle

Ich habe eine Tabelle mit viel Zellen erzeugt. Auf dem Bildschirm die Tabelle darstellt natuerlich ein Rechteck. Ich moechte weiter einfach die Tabelle mit rote Linie durchstreichen. Wie es tn, weiss ich nicht. Bitte mir helfen. Wahrschandlich JS? Aber wie?

1. Hallo,

Soll nur der Text durchgestrichen sein?
    <td style="text-decoration: line-through;">text</td>

Wenn das nicht ausreicht, musst Du eine Grafik benutzen.

Dieter

1. Leider reicht das nicht. Soll ganze Tabelle durchgestriechen werden. Wenn Du weisst wie es mit der Grafik getan werden soll, bitte um eine Rat.

Grzegorz

1. hi,

Leider reicht das nicht. Soll ganze Tabelle durchgestriechen werden.

du musst schon ein bisschen genauer sagen, was du damit meinst.

ein horizontaler oder vertikaler strich, der zentriert über der tabelle liegt?
        oder vielleicht eher diagonal, wie bei einem verbotsschild?

Wenn Du weisst wie es mit der Grafik getan werden soll, bitte um eine Rat.

nun, am einfachsten wäre es meiner meinung nach, wenn du einen <div> über die tabelle legst, der die gleiche grösse hat (vermutlich absolut positionieren).

und diesem gibst du dann dein gewünschtes bild als hintergrundbild.
        bei einem horizontalen oder vertikalen strichbrauchst du dazu nur eine wenige pixel grosse grafik, die du dann entweder in x- oder y-richtung kacheln/wiederholen lässt, sowie zentriert positionierst.

diagonal wird's schon etwas aufwendiger, dann brauchst du das bild in der "richtigen" grösse, also so gross wie die gesammte tabelle. ausserdem müssen die bereiche neben der diagonalen linie transparent sein, damit du den rest deiner tabelle noch sehen kannst.

gruss,
        wahsaga