steuerreform-fuer putzfrauen :)
Alain
- meinung
0 Mathias Bigge0 Zeromancer0 LanX²
Gerade hab ich mir die heute journal sendung gesehen und musste als schweizer
schmunzeln.
Was euren politikern nicht alles einfällt in sachen steuer absahnen :)
Jetzt werden sogar die putzfrauen die wenige stunden arbeiten geahntet.
Na wenn ich so reich wäre und mir eine Putzfrau leisten könnte und ich Deutscher wäre,
dann würde die putzfrau umsonst bei mir arbeiten,wer kann schon beweisen,was meine
putzfrau verdient?
Oje,jetzt hab ich aber was verraten - sorry :)
Grüsse
aus der Schweiz
Alain
Hi Alain,
dann würde die putzfrau umsonst bei mir arbeiten,wer kann schon beweisen,was meine putzfrau verdient?
Die entscheidende Frage ist, wer das beweisen muss: Der Staat, dass sie Geld bekommt, oder Du, dass sie aus Liebe geputzt hat...
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hello,
dann würde die putzfrau umsonst bei mir arbeiten,wer kann schon beweisen,was meine putzfrau verdient?
Die entscheidende Frage ist, wer das beweisen muss: Der Staat, dass sie Geld bekommt, oder Du, dass sie aus Liebe geputzt hat...
...oder Du, dass sie nicht aus Liebe geputzt hat und (deshalb) auch nicht bei (mit) Dir wohnt. Kommt ja immer darauf an, welche Behörde Dir was am Zeuge flicken will. Du siehst, der Staat hat immer Recht[tm], egal wie Du es drehst...
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
hallo Mathias,
In der Regel der staat muss beweisen dass da ein vergehen vorliegt,sonst (kein beweis) gilt die unschulds vermutung.
Wo keiner zahlt muss auch keiner steuer zahlen so einfach ist das - natürlich sollte man sich mit der putzfrau absprechen,
damit keine versprecher entstehen ;-)
upps,schon wieder was verraten ;-)
In diesem sinne
Gruss
Alain
Hallo Alain,
Steuerhinterziehung mag in der Schweiz nicht so schlimm sein, in D ist es entgegen aller Meinungen auf BILD-Niveau _kein_ Kavaliersdelikt.
Grüße
Torsten
hallo,
Steuerhinterziehung mag in der Schweiz nicht so schlimm sein, in D ist es entgegen aller Meinungen auf BILD-Niveau _kein_ Kavaliersdelikt.
ob steuerhinterziehung für putzfrauen,die sich in der woche vielleicht 5 stunden abackern kein kavaliersdelikt darstellt,
darüber streiten sich Eure politiker noch.
Mir kommt es bei euch jedoch vor als hätten die politiker es nötig sich an den "kleinen" Leuten...ich finds nicht ok.
Vielleicht sollte man sich wircklich mal überlegen,wo anders die schulden (z.B. bei Vignietten,wo nicht nur die deutschen bezahlen müssen) zu begleichen,anstatt dass man die
kosten noch hochtreibt,indem man bezahlte beamte an die fersen der putzfrauen heftet.
Steuerhinterziehung wird in der schweiz auch sehr hart bestraft im übrigen.
Gruss
Alain
Hallo Alain,
ob steuerhinterziehung für putzfrauen,die sich in der woche vielleicht 5 stunden abackern kein kavaliersdelikt darstellt, darüber streiten sich Eure politiker noch.
Nein, darüber gibt es keinerlei Diskussionsbedarf, die Schwere der Tat spiegelt sich in ihrer Bestrafung wider. Oftmals kommt es bei solchen "Bagatellfällen" auch zur Verfahrenseinstellung gegen Zahlung einer (geringen) Auflage.
[Polemik]
Wer Steuern hinterzieht, schadet direkt dem Staat und indirekt allen Bürgern. Deshalb *darf* es keine Rolle spielen, um welche Form oder welche Höhe der Steuerhinterziehung es geht. Das Problem der so genannten "kleinen Fische" ist, dass sie in aller Regel einfacher zu ermitteln sind als die so genannten "großen Fische". Und eines darfst du mir glauben, es gibt für einen Ermittlungsbeamten nichts frustrierenderes, als "kleine Fische" zu verfolgen.
Grüße
Torsten
Hallo,
Und eines darfst du mir glauben, es gibt für einen Ermittlungsbeamten nichts frustrierenderes, als "kleine Fische" zu verfolgen.
das klingt ja fast so,als wärst Du einer von denen?!
Aber,die putzfrauen werdens in zukunft,wenn dem so ist wie Du sagst,
dreimal überlegen,ob sie putzen gehen oder lieber vom sozialamt leben dann wäre das so wie
1+1=-4 fuer den staat ;-)
Nix fuer ungut.
Gruss vom Alain
Hallo Alain,
das klingt ja fast so,als wärst Du einer von denen?!
Nene, das nun gerade nicht ;-)
Grüße
Torsten
Hallo,
Gerade hab ich mir die heute journal sendung gesehen und musste als schweizer schmunzeln.
Was euren politikern nicht alles einfällt in sachen steuer absahnen :)
Okay, ihr habt die beste Schokolade der Welt, das tanken ist billiger als bei uns. Aber das ihr am Wochenende regelmäßig die in den Grenzbezirken zu Deutschland liegenden Supermärkte 'plündert' lässt mich erahnen, dass auch eure Politiker in Sachen Steuern sehr erfindungsreich sind. ;-)
Vielleicht könnten die unserem Verkehrsministerium mal erläutern, dass die Sache mit euren Vignetten keine so schlechte Idee ist. (Gruß an Lude)
MfG
André
Hy
[...] Aber das ihr am Wochenende regelmäßig die in den Grenzbezirken zu Deutschland liegenden Supermärkte 'plündert' [...]
Das machen wir nur, um _euren_ Kaufrausch bei uns auszugleichen :-)
Gruss aus der Schweiz
David
Hi,
Das machen wir nur, um _euren_ Kaufrausch bei uns auszugleichen :-)
unseren??? ich wuesste nicht welchen... (ausser benzin, ausser sprit, ausser... ;))
ich komm gar nicht in die versuchung... lohnt sich für mich nicht... ich hab ja Tschechien... ;)) (super für 0,813 Euro... ;))
mfg
-WebViper-
Hallo
Na sei doch froh ... die Schweizer Banken und damit die ganze Volkswirtschaft
profitiert von jeder Steuererhöhung im benachbarten Ausland.
Gruezi
Rolf