IE öffnet kein neues Fenster
Holger
- browser
0 Viennamade0 Holger0 Viennamade0 Ingo Turski0 Holger
Hallo und guten Morgen,
habe auf meinem System den IE6 und Outlook Express installiert. Wenn ich in Outlook Express einen Link anklicke, öffnet sich das Browserfenster und die Website wird angezeigt. Das ist o.k. Wenn ich aber einen neuen Link anklicke, öffnet sich die neue Website in dem schon offenen Browserfenster und die vorherige Website verschwindet. Und das soll sie nicht. Sie soll sich in einem neuen Browserfenster öffnen. Also es sollen 2 Browserfenster geöffnet sein. Habe schon unter Internetoptionen nachgesehen, aber keine Option gefunden. Wer kann helfen?
Für Eure Mühe vielen Dank im voraus!!!
Viele liebe Grüße von
Holger
Hallo und guten Morgen,
Hallo und guten Abend,
habe auf meinem System den IE6 und Outlook Express installiert. Wenn ich in Outlook Express einen Link anklicke, öffnet sich das Browserfenster und die Website wird angezeigt.
Extras - Internetoptionen - Erweitert - "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" deaktivieren. Dieser Parameter befindet sich in der Kategorie Browsing.
Beste Grüße
Viennamade
Hallo und guten Abend,
Hallo Viennamade,
vielen Dank!
Extras - Internetoptionen - Erweitert - "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" deaktivieren. Dieser Parameter befindet sich in der Kategorie Browsing.
Hab ich gemacht. Es öffnet sich bei offenstehenden Browserfenstern ein neues Fenster. Beim Klick auf einen weiteren Link, öffnet sich die Webseite leider in dem selben Fenster.
Hast Du noch einen Tipp?
Viele Grüße von
Holger
Hallo!
Hab ich gemacht. Es öffnet sich bei offenstehenden Browserfenstern ein neues Fenster.
Ein neues Fenster - auch bei bereits geöffneten Explorerfenster - ist, was Du haben wolltest.
Beim Klick auf einen weiteren Link, öffnet sich die Webseite leider in dem selben Fenster.
Das hängt davon ab, wie der Verweis im HTML gebaut ist.
Siehe auch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q280810
Gruß
Viennamade
Hallo,
Ein neues Fenster - auch bei bereits geöffneten Explorerfenster - ist, was Du haben wolltest.
Stimmt! Wenn das neue Fenster offensteht, öffnet sich aber mit dem nächsten Klich kein Fenster. Und das hätte ich gern.
Stimmt, bei manchen Mails geht ein neues Fenster automatisch auf.
Trotzdem vielen Dank!
Alles Gute und viele Grüße von
Holger
hi,
Stimmt, bei manchen Mails geht ein neues Fenster automatisch auf.
*alarm!!!*
daraus darf ich also schliessen, dass in deinem outlook active scripting erlaubt ist, evtl. sogar auch noch active-x elemente ausgeführt werden dürfen?
dazu noch das vorschaufenster aktiviert, und dann bist du ein idealer angriffspunkt für alle auf IE-sicherheitslücken basierenden mail-würmern.
also, als dringend und als allererstes solltest du in deinem outlook die sicherheitszone für mails auf "eingeschränkte sites" stellen, und dort dann über den internet-optionen dialog active scripting, active-x elemente etc. deaktivieren, oder doch wenigstens "auf nachfrage" stellen.
das ist das absolute mindestmaß an sicherheit, dass du als outlook-nutzer wenn schon nicht dir selbst, dann wenigstens dem rest deiner kontakte schuldest.
gruss,
wahsaga
Hallo,
also, als dringend und als allererstes solltest du in deinem outlook die sicherheitszone für mails auf "eingeschränkte sites" stellen, und dort dann über den internet-optionen dialog active scripting, active-x elemente etc. deaktivieren, oder doch wenigstens "auf nachfrage" stellen.
Vielen Dank für den Hinweis!!! Ich habe nachgesehen, die Sicherheitszone in meinem Outlook stand auf "eingeschränkte Sites". Den Internet-Optionen Dialog und Active Scripting und Active-x Elemente kann ich in Outlook nicht finden. Oder meinst Du die Einstellungen im Internet Explorer?
das ist das absolute mindestmaß an sicherheit, dass du als outlook-nutzer wenn schon nicht dir selbst, dann wenigstens dem rest deiner kontakte schuldest.
Stimmt, da hast Du absolut Recht.
Viele Grüße von
Holger
hi,
Ich habe nachgesehen, die Sicherheitszone in meinem Outlook stand auf "eingeschränkte Sites".
dann war bei dir für "eingeschränkte sites" als active scripting aktiviert, wenn bei dir mails selbsttätig fenster öffnen konnten.
Den Internet-Optionen Dialog und Active Scripting und Active-x Elemente kann ich in Outlook nicht finden. Oder meinst Du die Einstellungen im Internet Explorer?
ja. des weiteren sind die internet optionen auch noch über die systemsteuerung erreichbar. bezieht sich aber alles auf das gleiche.
outlook (express) nutzt diese zonendefinitionen ebenso wie der IE.
gruss,
wahsaga
Hallo,
vielen Dank und alles Gute, wahsaga!!!
Viele Grüße von Holger
Einfach rechte Maustaste drücken und auf "In neuem Fenster klicken" klicken - FERTIG ;-)
Hi,
warum klickst Du nicht einfach so, daß sich ein neues Fenster öffnet, wenn Du es willst (mach ja generell keinen Sinn, da Du bestimmt nicht immer alle Fenster von Hand wieder schließen willst)?
Rechte Maustaste -> In neuem Fenster öffnen.
Oder wenn Du Javascript aktiviert hast und die Seite den Rechtsklick blockt: Shift gedückt halten und den Link klicken.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
warum klickst Du nicht einfach so, daß sich ein neues Fenster öffnet, wenn Du es willst (mach ja generell keinen Sinn, da Du bestimmt nicht immer alle Fenster von Hand wieder schließen willst)?
Es wäre super, wenn ich so klicken könnte, dass sich ein Fenster öffnet oder auch nicht, wenn ich es will. Das ist ja gerade mein Problen.
Rechte Maustaste -> In neuem Fenster öffnen.
Funktioniert in Outlook nicht.
Oder wenn Du Javascript aktiviert hast und die Seite den Rechtsklick blockt: Shift gedückt halten und den Link klicken.
Shift funktioniert leider auch nur einmal. Mit den nächsten Klick auf einen Link öffnet sich schon kein neues Fenster mehr.
Ingo, trtzdem vielen Dank!
Viele Grüße von
Holger